Kann man einen Analogen Camcorder am PC anschließen??

CopicSketch

Banned
Hab noch eine Anloge Handycamvon Sony auf dem Dachboden gefunden. Sie läuft. Es ist eine VideoHi8 Kamera. Ich habe ein Kabel, dass bei einer Grafikkarte dabei war, welches in den Camcorder als auch in einen Steckplatz des Mainboards passt.

Oder geht das nicht ? Bitte helft mir mal, sonst schmeisse ich die kamera weg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es ein VideoIn sollte es problemlos gehen, und da die kabel passen klingt es doch ganz sinnvoll!

sollte bei deiner Graka dabei sein

Da steht "S Video" dran. Habe es jetzt angeschlossen.

Aber ich kann nichts machen, wo kann ich denn einsehen, ob das Gerät erkannt wurde ?

gerätemanager oder im treiber denk ich!

hast du kein passendes tool mit handbuch, oder schaumal auf der herstellerwebsite der graka vielleicht gibt es da ja was

ja, die grafikkarte ist totaler müll, kauf dir sofort ne 6800 Ultra! ich würde dir die XT sogar noch für 50€ abnehmen...

wie schon gesagt, schau im handbuch nach, da sollte stehen wie du den Videoin nutzen kannst. Alternativ versuch es mal mit dem windows movie maker, der sollte filme über diese schnitstelle einlesen können

ja, die grafikkarte ist totaler müll, kauf dir sofort ne 6800 Ultra! ich würde dir die XT sogar noch für 50€ abnehmen...
Falls die zum Verkauf stehen sollte biete ich mal 60€, mehr ist das Dingen echt nicht Wert.

Video-IN Geräte werden nicht erkannt, da es eine analoge Signalquelle ist. Aufnehmen kannste die Videos nur wenn Du ein Capture-fähiges Programm hast, wie den erwähnten windows media player oder virtual dub (freeware) oder virtual vcr...

Also ich würd mich sogar durchringen dir 70€ dafür zu geben.

So, damit is die Graka verkauft, denn mehr bietet dir sowieso keiner mehr dafür.

Puh, da hast du echt nochmal Glück gehabt dass ich so ein sozialer Typ bin und dir noch sonen Haufen Asche für derartigen Schrott bezahle......

So jetz reichts ich habs Satt m,it diesem Analogen Schrott. War grade beim Media Markt und hab mir ne canon MV 600 gekauft.

Also 70 ist etwas wenig, da Leut im Freundeskreis auch noch 150 bezahlen würden....hmmm

puhhh...... Wolltet ihr mich hier echt übers Ohr hauen ? Ich hätte davor eh einen Fachmann gefragt.

Frage: Um meinen neuen Mini DV Camcorder am PC anzuschließen brauch ich ein Kabel. Wo kriegt man diese her und wie heissen die genau ??

Da ist eine DV-Buchse drangebaut worden. Es ist ein "DV-KABeL" notwendig.

Also das eine Ende des Kabels ist mit einem DV-Anschluss versehen, das andere Ende mit IEEE 1394 (wozu der bescheuerte Name ?) (DV)-Anschluss, welcher in den Computer kommt.

Wo kriegt man die Kabel her ?

Also statt IEEE1394 darfst du auch Firewire sagen, ich hoffe dein PC hat so einen Anschluss.

Wundert mich allerdings etwas dass kein solches Kabel dem Camcorder beilag...

Hast du keinen Computerladen in deiner Nähe?? Du brauchst auf jedenfall nen PCI-Firewire-Controller (so ca. 15€ würd ich sagen) und natürlich noch das Kabel....

Hol Dir ein Ganz normales Firewire Kabel kriegst Du z.B. bei Ebay mit Versand für knappe 5€ und noch ne gescheite SW wenn Du wirklich für den Heimgebrauch Deine Videos mal machen willst empfehle ich Dir Pnnacle "Studio9"(einfach zu bedienen und für den Normalanwender ganz brauchbar)Die "SE" Version(vermute "Small Edition") hab ich auch neu mit S/N bei Ebau schon für 6€ gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh