Kann man in einen PC 2 Netzwerkkarten einbauen?

PatricW

Neuling
Hallo

Ich würde gerne 2 Netzwerkkarten in meinen PC bauen um 2 Rechner damit zu verbinden. Ist das möglich und kann ich dann Daten vom 1. zum 3.Rechner (also über meinen Rechner mit 2 Netzwerkkarten) schicken?
Ich habe ürigens WindowsXP.

MfG Patric

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt, aber nur wenn dein Windows mehr als eine Netzwerkkarte verwalten kann^^.
Sollte ab 2k kein Problem mehr sein.

Hatte selbst 2 Netzwerkkarten drinne,das läuft ohne probs!
Ich denk mal es wäre gut wenn du 2 mal die gleiche Netzwerkkarte rein tust

2 NIC kann sogar Win96 verwalten - ohne Probs.

mehr sind auch kein Prob. Hatte schon einen PC mit 4 NICs unterschiedl. Hersteller. (Intel Pro 100 Management Adapter, Pro 100 S Desktop Adapter und verschiedene Realteks.)

Zuletzt bearbeitet:
2x NIC muss so oder so gehn weil wenn man DSL hat brauch man ja automatisch eine NIC und wenn man dann noch LAN hat is die zweite auch am start !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh