Kann man ISDN-Telefone einfach austauschen?

Fischhirn

Enthusiast
Hoi^^

Unsere Familie hat übers Internet Telefen (1und1). zwischen der Fritzbox ist noch eine ISDN-"verteiler anlage" angebracht, damit unsere 5 Telefone auch alle nen Anschluss haben.
Nun ist ein Telefon kaputt gegangen (Alcatel easy) und ich frage mich, ob man da so ohne weiteres an den selben Anschluss ein neues Telefon anschließen kann. Gibt es da Probleme mit der Telefonnummer oder bekommt das Telefon die alte Nummer über die ISDN-Anlage zugeteilt und alles geht? es müsste ja nur ein ISDNtelefon sein und gut ist.
Sehe ich das so richtig oder hab ich was übersehen? Würden sonst heute noch zu Mediamarkt fahren. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Du kannst das telefon einfach tauschen
Allerdings musst Du am neuen ISDN-Telefon die Telefonnummer, unter die das alte telefon immer geklingelt hat, im neuen Telefon eintragen (Menü - MSN Mehrfachrufnummer bei IDSN)

Aha danke schonmal^^

Geht das am Telefon selber mit dem Umstellen oder muss das an dem ISDN verteiler passieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh