Kann man Lüfter fixen?

fanatiXalpha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4.366
Habe das Problem, dass folgender Lüfter klackert: Scythe Glide Stream 120 PWM 1300rpm ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Laut der Beschreibung hat er ein einfaches Gleitlager.... kann ich da noch was machen oder ist das unmöglich?
wird Luft nach unten befördert ist das klackern am lautesten, andersrum spürt man deutliche Vibrationen
wäre n bisschen doof wenn ich nix mehr machen kann :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfterlager sind nun mal Verschleißteile und nem 10€ Lüfter würd ich auch nicht nachtrauern.
 
Ne, vom Preis her ist das auch nicht das Ding und er war jetzt auch nicht total wichtig.
Ich mag es nur Sachen wieder in Ordnung bringen zu können.
Aber gut, dann halt nicht :d
 
Ich stimme Performer nur ungern zu aber er hat recht.
Hab früher so Scythe Lüfter ruhig gestellt, ne Zeit lang.
Tropfen Öl und abwarten. Falles nicht hilft isses rum.
Im Zweifel Noctua oder NB eLoop <1000rpm kaufen , machste in der Regel nix falsch.
 
hab den Aufkleber weggezogen, da ist ein Loch, aber dann ist da direkt eine Gummimembran... -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh