Kann man Lieder instrumentalisieren?

Emyr

Enthusiast
Ich habe da vor ein paar Tagen bei einem Arbeitskollegen ein Lied gehört dessen Melodie mir gut gefallen hat. Das Problem daran ist aber dass es sich dabei um Musik aus der RAC Kategorie handelt und der Text bei vielen Leuten nicht so gut ankommen würde. Weil ich keine Instrumental Version gefunden habe wollte ich hier mal nachfragen ob es evtl Programme gibt die Stimmen rausfiltern können oder sowas ähnliches?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibts es, erfordert aber etwas Einarbeitung, viel Recheneistung und noch viel mehr Geld für die Programme. Obs da brauchbare Programme gibt die das nach 2~3 Klicks automatisch machen, keine Ahnung :p

Unter dem Strich kostet es wohl soviel dass ich auch gleich einen Komponisten beauftragen könnte dass er die Melodie nochmal kompiniert?!

Wolltest du etwa "kopiert" schreiben?
smilie_happy_068nxuye.gif

meinte eigentlich komponiert...also die melodie so nachspielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh