Kann man mit den RAM-Riegeln noch etwas anfangen?

Slive

Neuling
Hallo,

ich bin noob was Server angeht. Bei mir liegen schon seit längerem einiger RAM Riegel mit der Bezeichnung:

Micron
MT18LSDT6472
512MB 168-PIN PC133 CL3 18C 64x6 REGISTERED ECC SDRAM RDIMM

Kann man damit noch was anfangen oder kann ich die Dinger wegwerfen bzw. in die Bucht werfen?

Danke.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfangen kann man damit schon was, die Frage ist nur, was.

Pentium/Xeon II/III Server oder Athlon MP.

Wenn du solche Plattformen nicht einsetzen willst -> vertickern.

Danke,

meint ihr ich kann das Zeug hier los werden oder eher Egay?

Schwer ... ich bin mein DDR PC333 RAM bei Ebay nicht losgeworden (2x256MB) und den einen weiteren 512 Riegel für 5€.
Weiß nicht wie es mit SDRAM aussieht, aber viel Hoffnung solltest du dir nicht machen.

Moment... Lass dich davon nicht entmutigen... Du hast hier Reg. ECC Speicher... Das ist ein ganz anderes Kalliber als schnöder Desktop RAM ;)
Ich würds probieren... Je nachdem wie viele du davon hast, könnte da ein doch noch brauchbares Sümmchen rumkommen, vor allem, wenn jemand ne Speichererweiterung für genau so einen Server sucht. 512MB Riegel waren damals schweine teuer im Serverbereich. Und so viel größere Riegel gab es glaub ich auch nicht. Ich denke 1024MB Riegel auch nur in den seltensten Fällen, wenns sowas überhaupt gab.

Hmm,

ob sich der Aufwand lohnt... Hier liegen etwa 10 Riegel rum. Bei Ebay gehen die wohl für um die 12€/Riegel.

Ich bin aber zu faul für sowas :fresse:

Danke für die Tipps. :wink:

Ich habe meine 14!! Stück PC133 SD RAM Riegel (die meisten Riegel waren 512er) für 2,05€ auf ebay verkauft :fire::fire:
Zwei davon waren jeweils 256MB ECC.

Bezahlt wurde per PayPal. Geblieben ist mir nichtmal nen Euro unterm Strich (PayPal Gebühren, Verpackungsaufwand, Materialkosten etc.).

Soviel dazu, schmeiss sie weg, dann brauchst wenigstens nachher net für lau zur Post gehen!

Hört sich ja nicht so gut an..

Habe die Dinger hier im Luxx versenkt, mal schauen was raus kommt.

Danke für deinen Erfahrungsbericht

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh