Kann man mit Firewire 2 PCs vernetzen?

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
13.994
n'abend.....
Ich hab zZ meine 2PCs lediglich über 100mBit verbunden, weil meine GBit-Karte vom 2t-PC hinüber ist.... :motz:
Jetzt is mir aber eingefallen, dass beide Firewire haben und dass das ja 400Mbit bedeuten würde. Aber wie genau mach ich des und was brauch ich dazu??

Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß es keiner oder isses zu banal für euch?
 
Du brauchst Firewire Kabel.... das ist alles... funzt einwandfrei.....
in der Regel erscheint auch deine Firewire-Verbindung so schon in den Netzwerk-Eigenschaften.
Und deine Frage ist weder banal oder sonst was!
Man bekommt nur nicht immer sofort auf alles ne Antwort!!
 
hmm, danke!!!
Ok, scheint ja prinzipiell echt easy zu sein. ....

noch was:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=RDFC24&
wäre das ein richtiges Kabel? Würde es mit dem klappen?

@LargeLars:
nutzt du ein FireWire Netzwerk? Kommt man auf die Geschwindigkeit, oder weicht der praktische vom theoretischen Wert sehr ab?
PS: sorry, wollte net pampig oder so werden
 
@Kabel

du mußt schauen welche Anschlüße du hast... wenn ich jetzt mal der "allgemeinheit" der Mainboards gehe, hast du nen 6 pin Anschluss....9 pin denke ich ist ungewöhnlich onboard soweit ich weiß....
gibt ja auch noch 4 pin. Aber es gibt für jede Variante ein Kabel... 4-->9, 9-->6...usw

Ich habe eine Zeit lang ein Netzwerk über Firewire betrieben. Mit ICS an meinem Notebook.....
 
ok, dann werd ich des mal testen, danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh