Kann man mit Windows 7 Tablets (per VPN) auf einen Terminalserver zugreifen?

H

harlekeen

Guest
Hi,

wenn man ein vollwertiges Windows 7 Pro oder Ultimate auf einem Tablet PC hat, dann müsste man doch ohne weiteres über internes WLAN oder eine VPN, sei es über GPRS oder externes WLAN eine Remotedesktopsitzung zu einem Windows Terminalserver aufmachen können, oder?

Ich bräuchte das. Könntet Ihr mir da sagen, was Ihr mir für ein Tablet empfehlen könntet?

Das wäre super.

Vielen Dank.

Grüße

hk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7 Home Premium

Windows 7 Professional

Windows ist Windows, egal welche Hardware drunter sitzt. (WLAN/Ethernet Hardware vorausgesetzt)

Acer 500 und Dell sind relative beliebt.
Das Asus eeSlate ist gut aber teuer.

Warum das dell so beliebt ist versteh ich nicht. Siehe direkten Vergleich zu Siemens Fujitsu.

Vorsicht mit den unterschiedlichen Angeboten! Andere CPU, mit/ohne GPS/UMTS, mit/ohne multi-touch, wie groß die SSD...........

ich habe positive Erfahrung mit dem SiemensFujitsu Service. Preis/Leistung scheint mir auch zu stimmen.

Würde es empfehlen wenn ich eigene Erfahrung mit dem Teil hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei den billigeren merkt man die single core atoms recht deutlich
Ich weiss nicht ob hier die von Acer eingesetzten AMD C`s besser agieren
Das eee slate hat bei der arbeitsgeschwindigkeit klar vorteile, problem, es ist etwas schwerer.

Gibt es eigentlich ein Backend oder entsprechend Frontend von SAP oder 3.-Anbietern, dass eine Verbindung aufmacht und nur die Daten durchreicht?`

Hab sowas für iPAD gesehen... Windows wäre aber auch interessant.

du kannst das Tablet doch auch direkt als Client konfigurieren, aber wozu überhaupt ein Windows-Tablet, die Dinger sind meist deutlich schwerer und teurer als Android-Tabs und mit diesen kannst auch auf nen Terminalserver connecten ...

kenne mich mit Android tabs nicht aus.
Können die das nativ oder per App?

Und als Client konfigurieren meinst du einfach das SAP UI auf dem Win7 Gerät installieren, VPN auf und fertig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh