Kann man noch Spiele Downloads per Telekom zahlen Shop ?

Miles2009

Enthusiast
Kann man noch Spiele Downloads per Telekom zahlen geht das irgendwo noch so wie früher bei Gamesload Z.b bitte keine Paypal Alternative oder Sofort überweisung ect einfach Ware jetzt erhalten und am 1 mit der nächsten Tele Rechnung Zahlen das meine ich, wollte ganz gerne The Crew haben bekomme aber erst am 31 Lohn aber habe jetzt Urlaub bitte keinen dummen kommentare ala kauf wenn Geld da ist usw danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wirklich schwierig zu verstehen was genau du vorhast. Daher mal so wie ich das verstehe.

Soweit ich weiss war das zahlen per Mobilfunkrechnung nur bei Mobilegames auf Handys/ Smartphones möglich und auch nur bei Gamesload weil das ein Telekom Dienst ist.

Du willst allerdings ein Computerspiel kaufen und, so verstehe ich das zumindest, über die Telekom Rechnung zahlen. Das ist nicht möglich, denn die Telekom bietet soweit ich weiß keinen Dowloaddienst für Computerspiele an.

auf mmoga kann man meine ich noch per Handyguthaben zahlen, kostet aber nen gewissen Prozentsatz an Aufpreis.

es geht wohl nicht um handyguthaben, sondern um die möglichkeit auf einigen seiten und wenige services via Telekom festnetz
rechnung zu zahlen!

dies ging auf den Telekom eigenen seiten: Gamesload, Softwareload und Musicload, sowie 777livestrip und bei Blizzard um seine
World of Warcraft monats-kosten abbuchen zu lassen (per login mit dem Telekom password, das man auch in den router eingibt)!
Gamesload & co wurden zum 1.5.2014 von der Telekom geschlossen (nur der verkauf, gekauftes läst sich weiter laden) und der
bezahlservice komplett eingestellt...auch WoW und 777livestrip lassen sich nicht mehr via telefonrechnung bezahlen!

daher ein klares nein...zahlen per (festnetz) telefonrechnung geht, leider, bei der Telekom gar nicht mehr! soll sich wohl nicht
gelohnt und mehr kosten verursacht, als einnahmen generiert haben!

- - - Updated - - -

Du willst allerdings ein Computerspiel kaufen und, so verstehe ich das zumindest, über die Telekom Rechnung zahlen. Das ist nicht möglich, denn die Telekom bietet soweit ich weiß keinen Dowloaddienst für Computerspiele an.

bis zum 1.5.2014 konnte man auf gamesload alle gängigen PC spiele via Telekom-rechnung kaufen und downloaden! bis vor
einigen jahren meist direkt vom Telekom server, zu letzt vorallem Steam und Origin codes! das angebot war groß (fast jeder
AAA titel und viel richtung simulationen uä.), es gab auch häufig sales und einige wirklich gute preise, aber wie man sieht,
das ganze hat sich nie wirklich weit rumgesprochen...daher wohl auch die schließung!

ich war jahrelang stammkunde bei Gamesload...war wirklich nett, alles zum 1. per telefonrechnung begleich zu können :)!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Madschac für diese sehr ausführliche Information genau so hatte ich es vor aber geht ja nun leider nicht mehr.

daher ein klares nein...zahlen per (festnetz) telefonrechnung geht, leider, bei der Telekom gar nicht mehr! soll sich wohl nicht
gelohnt und mehr kosten verursacht, als einnahmen generiert haben!

Richtig. Der Grund dafür ist ein ganz simpler.
Diese Bezahlmethode wurde oft von finanzschwachen Menschen benutzt, bei denen dann der Bankeinzug scheiterte. War die Bezahlung der eigentlichen Rechnung noch zu bewerkstelligen (ca 40 Euro) platzte der Einzug, wenn dann mehrere Posten durch Spielekauf dazu kamen. Die Kosten dadurch stiegen um an das Geld zu kommen.
Blizzard hat das auch mal angeboten. Bezahlung der Spiele und Monatsbeitrag per Festnetzrechnung.

Zuletzt bearbeitet:
daran lag es glaube ich weniger...rechnung nicht bezahlt = nach einer mahnung telefonanschluss abgeschaltet
und große probleme legal einen neuen DSL / festnetzanschluss zu bekommen!

Richtig. Der Grund dafür ist ein ganz simpler.
Diese Bezahlmethode wurde oft von finanzschwachen Menschen benutzt, bei denen dann der Bankeinzug scheiterte. War die Bezahlung der eigentlichen Rechnung noch zu bewerkstelligen (ca 40 Euro) platzte der Einzug, wenn dann mehrere Posten durch Spielekauf dazu kamen. Die Kosten dadurch stiegen um an das Geld zu kommen.
Blizzard hat das auch mal angeboten. Bezahlung der Spiele und Monatsbeitrag per Festnetzrechnung.

Irgendwie erinnert mich deine Beschreibung grade frappierend an den TE..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh