Kann man rausfinden ob ein spiel surround oder nur Stereo hat?

Hildegard

Enthusiast
Hallo möchte dead or alive 6 für den pc holen zum einen wegen nativer 4k Auflösung und zum anderen habe ich momentan eh keine Konsole.

Nur will ich eben dolby surround Sound und kein Stereo. Per Google finde ich keine Antwort leider. DOA 5 damals war nämlich nur in Stereo am pc

Oder einfach kaufen bei steam und wenn es nicht wie gewünscht ist zurück geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten bis das Spiel raus ist und dann Video/Bilder von den Soundeinstellungen anschauen. Da siehste was du einstellen kannst.

Warten bis das Spiel raus ist und dann Video/Bilder von den Soundeinstellungen anschauen. Da siehste was du einstellen kannst.

Das stimmt so nicht. Viele neue Spiele erkennen welche Hardware in Windows eingestellt ist, und geben den Spezifischen Sound ohne zu fragen so wieder, und man kann da in den Menüs somit auch nichts einstellen.
Am besten wenn das Spiel draußen ist mal unter PCGamingWiki gucken, oder halt Googlen...
PCGamingWiki PCGW - an encyclopedia of PC game fixes

Bei DoA6 steht halt noch nichts zum Sound:
Dead or Alive 6 - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game

Oder wie der OP sagte, bei Steam kaufen, und wenns "nur" Stereo hat zurück geben, (aber vorher ein Review verfassen, was einem nicht gefallen hat, somit Sound)..

Zuletzt bearbeitet:
Danke hatte im Steam Forum nachgefragt das Spiel hat 5.1 surround aber ist noch sehr verbugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh