Kann man sowas mit... sowas?

Eragon

Fotomaster November 09
Hi Leute!

Kann man solche Bilder:

1. http://farm4.static.flickr.com/3319/3586496662_9bddbaf160_o.jpg
2. http://www.abload.de/img/img_0263r1ma.jpg
3. http://www.abload.de/img/21von27kopiedaayhqo.jpg
(die Bilder sind ausm Sammelthread und ich find die klasse. Wollte die nur als postivies Beispiel nehmen!)

vom technischen her mit ner Powershot ( die da ) produzieren?
Ich weiß, dass es auf den fotografen ankommt, mir gehts darum rein vom technischen, ob das langt.
Wenn nicht, wer hat nen Angebot für möglichst unter 150??

Bedanke mich,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste kann man nicht mit so ner kleinen machen, weil diese durch den kleinen Sensor nicht so eine kleine Tiefenschärfe erreichen können. Die anderen beiden sind technisch gesehen nix besonderes.

Also kann man mit soner kleineren schon was reißen? Weil ich kann mir keine Knipse für Paddys und ne Bridge leisten..

Max

Für das erste Foto brauchts eine DSLR mit lichtstarkem Objektiv, die anderen Fotos sind mit jeder besseren DigiCam möglich.

Ok. Ich denke die Powershot ist ne besser Digicam? 3 ist aber noch bearbeitet, oder?

Danke,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Villeicht errinerst du dich, du hattest mir die vor etwa andertalb Monaten in einem Thread empfohlen.
Jetzt habe ich aber doch vor etwas, ins Makro usw. zu gehen und wollte nochmal fragen, ob sowas mit der möglich ist. Wiegesagt, ich hatte mal ne Powershot A590IS und die war echt erste Sahne.

Max

Ja ich erinner mich, jetzt wo du mich dran erinnert hast.
Wenn du dir keine zwei Kameras leisten kannst würde ich überlegen, was du öfter fotografieren möchtest: Party oder Natur?

Ist mir gerade eingefallen: Wieso nutzt du nicht deinen schon bestehenden Thread? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß nicht, ob ich dann als Leichengräber bezeichnet werd. Naja. Ich denk' du weißt bezgl. Off-Topic bescheid. Also ich denke ich nehm sie am We mit zum feiern, aber unter der Woche werd ich die auch mitnehmen in irgendein Park oder Wald.

Max

P.s.: Du hast doch bestimmt neben der A700 noch ne DSLR, was man hier so liest, oder?

Momentan bin ich ohne DSLR. Aber hoffentlich nicht mehr lange.

Ahhja ok.
Also kann ich die 1000er kaufen? Ich hab die 700er überhaupt nimmer bei GH gefunden.

Max

P.s.: Oder soll ich lieber für 180 diese Fuji Bridge holen??

Ich denke doch es wird die!
Ist da was gegen einzuwenden??

Max

Was würdest du denn als Bridge empfehlen?? Bis max. 200 exkl. Versand.

Ich kann dir keine Bridge für 200 Euro empfehlen. Wenn ich mir eine Bridge kaufen wollen würde, dann würde ich zur Panasonic FZ 50 greifen. Aber die ist dir sicher zu teuer.

So also mich hat die Aussage aus nem andren Thread ziemlich verwirrt. Da wird gesagt die 590IS ist zu empfehlen, da man damit viel manuell machen kann, was bei den neuen Modellen fehlt. Stimmt das? Kann man mit der 1000is nicht mehr soviel einstellen, kann da jemand wat zu sagn?

Max

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Allein schon an den Einstellmöglichkeiten auf dem Drehrad zu erkennen:

canon_a590is_topxhod.jpg

canon_a1000is_toplgy2.jpg

Wenn du eine Bridge willst würde ich noch etwas drauflegen und mir mal die Lumix FZ28 und die Canon SX10 IS anschauen. Beides gute Geräte aber kosten ca. 250, bzw. 300 Euro.

Ok Danke. Ich überlegs mir mal aber die 1000is wirds auf keinen fall dann ^^ Wieso sind die Funktionen denn wieder weg? Habt ihr ne Erklärung?

Max

mmh...

Weiß jemand wo es sie noch in Braun gibt?
Finde nix, nur grau.

Max

Wer ist "sie"?

sry

Powershot A590is

Max