kann man TCs regeln?

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.352
hi leutz!!!

hab vor mir einen arcic cooling 2 rev.2 zu kaufen.
ich schwanke zwischen dem tc und non tc.
meine frage: kann man den arcitc cooling chopper silen 2Rev.02 TC regeln ?

den ich habe einen sehr leisen rechner und möchte ihn nicht durch einen cpu-kühler lauter machen.
meine idee ist: kann man den TC regeln, lass ich ihn das machen und wenn die temp. zu hoch wird geb ich ihm n wenig saft, den ich habe zuhause noch einen poti den ich dan verwenden würde.

könnte man den tc nicht regeln,würde ich mir de non TC kaufen und auch regeln.
der vorteil vom tc ist das es sich automatisch auf die temp. einstellt.

danke schon mal!

mfg,
Eddy_MX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kamnn ma einer hier antworten
das wäre nett

thx
 
müsste ja eigentlich gehen... ich seh keinen grund warum es nicht gehen sollte

wenn man ihm statt 12 volt halt nur 5 gibt und er dann noch runterregelt bleibt er zwar ganz stehen aber das is ja im prinzip egal... der springt dann schon wieder an wenn er merkt dass es zu warm wird... also vom lüfter selber her würde es mich wundern wenns nich geht... allerdings is halt die frage wie so nen TC überhaupt funzt

damit die temp-erkennung richtig funzt brauch er vielleicht die 12V ... hab also leider auch kA obs geht oder nich aber ich würde sagen ja
 
@ eddy

könnteste ma angeben was fürn system du hast bzw deine gehäusebelüftung angeben, denn ich hab auch nen actic, müsst der sein, den du willst, und ohne gehäusebelüftung is das ding zum :kotz: schlecht, obwohl, ich glaub auch so, weil die einzige case-belüftung die ich ma mit dem teil hatt war mit nem ventilato, da is mein pc ma max auf 45. grad, abba mit einem 80'er lüfter im case werd ich net glücklich, da schwankt der lüfter nach 10 min idle bei 52-53 grad

willst du den, der aufem pic zu sehn is ??
9254PICT0120.JPG
 
Moin,

Temperatur geregelte Luefter kann man auch regeln, allerdings sollte man vorher den Heiss- bzw. Kaltleiter entfernen. Die Luefter werden ja nur durch diesen, im Luftstrom befindlichen Widerstand geregelt. Wenn du ihn entfernst und ueberbrueckst, ist der Luefter wieder ungeregelt.

moerph
 
smiley schrieb:
ja super!
dann kann er sich gleich den non TC kaufen...

jo dachte ich auch gerade... bei ihm gehts ja nicht um nen vorhandenen TC sondern um die frage nach einer neuanschaffung... ich würde so oder so wenn schon neu dann non-TC kaufen wenn man weiss dass man ihn so oder so regelt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh