kann man von apple TV auf airport express streamen?

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen,

ich besitze ein AppleTV, welches an die Anlage im Wohnzimmer angeschlossen ist. Ich nutze es, um via iPhone oder iPad auf meine Musik in iTunes Match zuzugreifen und sie über die LS im Wohnzimmer auszugeben. Die Steuerung über die Remote App finde ich toll.
jetzt frage ich mich, ob ich die Musikausgabe auch auf weitere AirPlay fähige geräte ausgeben kann. Wenn ich z.B. im Keller ein Airport Express aufstellen würde, könnte ich vom iPad via Remote App aufs Apple TV zugreifen, die Musikstarten und auf dem Airport Express oder einem Airplay fähigen Receiver ausgeben lassen?

EDIT
gemäß dieser Apple Seite soll es gehen, aber ich glaube nicht, dass es vie Remote App geht ohne den TV an zu haben - muss ich mal testen...
http://support.apple.com/kb/HT5517

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ganz blöde frage, es läuft doch dann eh ein rechner mit itunes? wieso steuerst du nicht einfach den per remote app?

- - - Updated - - -

huch, sehe gerade, itunes match, dann kannst du doch auch direkt vom gerät auf den airport express streamen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh