Kann mann ECC-Ram und FB-Ram zusammen betreiben?

Slider-Override

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
28
Hallo, der Betreff sagt eigentlich schon alles

Ich würde gerne wissen ob ich zu meinen Aktuellen FB-ECC DIMM mit einem NON-FB ECC-DIM erweitern kann,

Wird dann der FB-DIMM ggf. runtergeschraubt auf nin FB-DIMM ?
Oder geht das überhaupt nicht ?

oder Kann ich zu meinem FB-ECC DIMM weitere FB DIMM nachstecken (ohne ECC)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FB-DIMM ist eine DIMM Art.

Du kannst ja auch keine DDR2 zu DDR3 RAMs stecken oder umgekehrt.

ECC ist eine Feature, du kannst es nutzen, mußt es aber nicht. Wenn du RAMs ohne ECC nutzt, wird der gesamte RAM ohne ECC genutzt.

*moved*
 
In ein Board das FB-DIMMs gehören wird kein non-FB funktionieren.
Egal ob einzeln oder gemischt mit irgendwas anderem.

Wie Overclocker schon schrieb, FB-DIMM ist was eigenständiges, das spricht sein eigenes Protokoll.
 
Damit anderer RAM überhaupt reinpasst, muss man ihm ne zusätzliche Kerbe reinsägen :fresse:
Funktionieren wird er dann natürlich trotzdem nicht.

Oder einfach ausgedrückt - er passt noch nichtmal mechanisch.

p.s. es gibt nur FB-DIMMs mit ECC und normalerweise vertragen sich auch sehr unterschiedliche FB-DIMMs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slider-Override: Wie Kullberg schrieb gibt es keine FB-DIMMs ohne ECC (mir wäre sowas jedenfalls auch nicht bekannt), daher erübrigt sich das ;)
 
Ich habe die antwort für FB und non-FB ok das geht nicht.

Aber FB ECC und FB non-ECC?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

Bin der meinung die gesehen zu haben, muss noch mal schauen wenn ich wieder am pc bin.
 
Ich garantiere Dir, dass es keine FB-Dimms ohne ECC gibt.
Es sollte halt die Frequenz stimmen, um nicht Performance zu verschenken (die war bei FB-DIMMs sowieso unterirdisch schlecht).
Was suchst Du genau? Ich hab sowas hier noch rumliegen.
 
Das steht nichts, dennoch sind FB-DIMMs nicht nur fully buffered, sondern auch mit einem error correction code ausgestattet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh