Kann meine 6800 nicht takten help!!

Cyral

Neuling
habe im im 03 bemchmakk die ergebnisse : 10000 mit 12 pipes (400/800) und 10000 mit 16 pipes @ standart sooo da fänge das problem an ich kann die grakka nich takten wenn ich sie auf 16 pipes habe jedoch auf standart schon also wenn 12 aktiv sind dann kann ich takten!! warum klappt es nicht ich setze wie normal den takt im treiber und dann testet er und es unterläuft ein fehler bei 16 pipes.
was is denn los?? Is da was dafekt?? und wie erhöht man den v core von dem chip ??? und habut ihr ein bios von ner gt das ich drauf flashen kann??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich sind die letzten 4 pipes nicht einwandfrei, deswegen bekommst du auch eine fehlermeldung nach dem testlauf des übertaktens und du bekommst deswegen auch nur genauso viele punkte wie im 3dmurks03 mit 12 pipes ...

fazit: benutz deine karte mit 12 pipes und OCe dann richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Problem hatte ich auch, musst erst mit Standrdpipes übertakten, dann die restlichen zuschalten und die Karte geht ordentlich ab =)

Im Rivatuner Power user/Nvidia Overclokcing/ Disable internal Clock Test auf "1" stellen und der Test wird nicht durchgeführt und die Taktrate eingestellt.
Rivatuner funktioniert übrigens bei jedem. Du solltest vieleicht mal ein saubers Windows installieren, dann geht das auch.

naja, Clock test ist ja gar kein so dummes feature, klar kannst dus deaktivieren, erhöhst damit aber auch dsa Risiko die Karte zu schrotten.

ich würds wie mit standardpipes so hoch takten wie ich will, dann die restlichen pipes zuschalten und alles sollte funzen

Zaphod schrieb:
naja, Clock test ist ja gar kein so dummes feature, klar kannst dus deaktivieren, erhöhst damit aber auch dsa Risiko die Karte zu schrotten.

ich würds wie mit standardpipes so hoch takten wie ich will, dann die restlichen pipes zuschalten und alles sollte funzen

Damit wiedersprichst du dir aber selber!

Da kannst auch gleich den Test ausschalten, denn wenn du erst den Takt hochschraubst und dann die Pipes dazuschaltest, so ist das Problem bei der defekten Pipe ja trotzdem da und du kannst die Karte beschädigen.

Deshalb auf den Test vertrauen, wer das nicht macht soll nicht rumheulen wenn die Karte irgendwann mal Schrott ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh