Kann meine GTX 770 wieder belebt werden?

Redspade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Moin!
Meine Gigabyte GTX770 4gb hat Heute ihren Geist aufgegeben. Zuerst kamen Bilder mit Weißen Strichen und Grünen Vierecken zustande und jetzt startet der PC (auch mit meinem TestSystem) nicht, nur die Lüfter drehen ihre runden.
Meine Frage ist jetzt: Kann man die Grafikkarte wiederbeleben?
DSC02395.jpgDSC02394.jpgDSC02396.jpg
 
Kannst Probieren die Grafikkarte zu Backen um die striche los zu werden , aber klappt nicht immer. Aber wenn die Grafikkarte im Arsch ist aktuell haste eh nichts zu verlieren.
 
und selbst wenn backen was bringt, dann ist die karte paar monate später wieder am gleichen stand. backen ist immer nur ein temporärer fix, und nach jedem backen verkürzt sich die zeit bis es wieder kaputt geht.

aus erfahrung meine empfehlung: erspar dir die mühe, kauf dir ne neue karte. die alte dient am ehesten noch als briefbeschwerer.
 
und selbst wenn backen was bringt, dann ist die karte paar monate später wieder am gleichen stand. backen ist immer nur ein temporärer fix, und nach jedem backen verkürzt sich die zeit bis es wieder kaputt geht.

aus erfahrung meine empfehlung: erspar dir die mühe, kauf dir ne neue karte. die alte dient am ehesten noch als briefbeschwerer.

Die Karte zu backen ist mein Plan X. Eigentlich wollte ich die Karte demnächst verkaufen (mit einem drumherum gebauten PC) und mir, wenn die Preise fallen, eine neue kaufen. Jetzt eine neue zu kaufen.... das passt mir gar nicht in meine Planung... :wall:
Ich hoffe ja noch, das jemand auf den Bildern irgendetwas kaputtes entdeckt, was man reparieren/ersetzen kann, will mir demnächst eh ein Lötkolben kaufen :)

- - - Updated - - -


Danke für die Links!
Wie schon geschrieben, das Backen ist Plan X.
Das 2te habe ich ausprobiert (den Kühler mit den Schrauben fester anziehen), führte nicht zum erfolg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh