Kann meine refreshrate nicht mehr auf 100Hz bei 1280/1024 stellen...

Mojo78

Enthusiast
Hi Leute,
habe folgendes Problem. Habe die letze Final-Ver des NVidea Detornators auf meinem XP Prof. Sys. Ich fahre 1280 x 1024. Leider kann ich keine 100 Hz refresh-rate mehr einstellen.
Jeglicher Einstellungsversuch wird ignoriert, der Monitor schaltet einfach nicht auf die gewünschte Frequenz um.

Woran kann das liegen?:confused:

Ich hatte das Problem bereits mit meiner Chaintec GeForce 4 4200. Habe nun mein System komplett platt gemacht, neu installiert und ne Elsa GF2 MX und mein altes Abit MB eingepflanzt. Und... es ist immer noch so. :grrr:

Das seltsame ist, daß ich das Problem vor der Installation des Detornators nicht habe. Das heißt, mit dem drecks Standard Win XP-Treiber kann ich die gewünschte refresh rate einstellen... sehr seltsam.

Ist das ein bekanntes Problem - bzw hat das jemand schonmal gehört und weiß vielleicht sogar Rat???
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ciao, Mojo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja der Punkt - hab ich schon probiert. Wie fast alles andere auch. Der Monitor wird absolut richtig erkannt. :wall:

Trotzdem thx.

hmm, misteriöses Prob...

Sonst noch jemand ne Idee???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh