Kann mich über miranda nicht mehr im icq einloggen

olli.k

Neuling
unten weiterlesen - Überschrift geändert

Hallo

Hab miranda jetzt für mich passend eingestellt und bin auch recht zufrieden damit. Ein Problem was mich noch nervt ist, das miranda die i-net Verbindung nicht aufrecht erhält.
Meine DSL Verbindung ist mit einem Timer versehen. Wenn der Timer die Verbindung beendet, geht automatisch miranda 'offline'. Wenn ich eine neue Nachricht versenden will, geht miranda nicht automatisch 'online', sondern ich muss per Hand den 'online' status einstellen, sonst kommt eine Fehlermeldung beim senden!

Wie kann ich miranda einstellen, das regelmäßig eine Verbindung (einmal jede min) hergestellt wird, damit ich auch für die anderen als 'online' sichtbar bin und ohne meinen status zu ändern Nachrichten verschicken kann?

Folgende Fehlermeldung:

'Nachricht Sende Timeout erreicht.'

olli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich mach mal keinen neuen thread auf, und frage auch schnell was:

Auf einmal wird mir miranda immer in der Taskleiste angezeigt ! Früher war dies nur unten bei den aktiven Progs (in miniaturansicht!)

olli.k schrieb:
Hallo

Hab miranda jetzt für mich passend eingestellt und bin auch recht zufrieden damit. Ein Problem was mich noch nervt ist, das miranda die i-net Verbindung nicht aufrecht erhält.
Meine DSL Verbindung ist mit einem Timer versehen. Wenn der Timer die Verbindung beendet, geht automatisch miranda 'offline'. Wenn ich eine neue Nachricht versenden will, geht miranda nicht automatisch 'online', sondern ich muss per Hand den 'online' status einstellen, sonst kommt eine Fehlermeldung beim senden!

Wie kann ich miranda einstellen, das regelmäßig eine Verbindung (einmal jede min) hergestellt wird, damit ich auch für die anderen als 'online' sichtbar bin und ohne meinen status zu ändern Nachrichten verschicken kann?

Folgende Fehlermeldung:

'Nachricht Sende Timeout erreicht.'

olli

hallo olli.k,

das plugin keepstatus sollte dir da gute dienste erweisen. :bigok:

Danke!

Mal 'ne Frage!
Und wie binde ich das Plugin in miranda ein?

olli

olli.k schrieb:
Danke!

Mal 'ne Frage!
Und wie binde ich das Plugin in miranda ein?

olli

Miranda beenden. Die Plugin-Dateien in den Plugin Ordner kopieren (dieser befindet sich unter ...:/.../Miranda IM/Plugins). Dann Miranda starten und evt. noch unter den Einstellungen das Plugin aktivieren.

OK hab ich gemacht!

Hatte vorher icq nicht gestartet. Gestern hat es noch prima funktioniert. Kann mich aber jetzt nicht mehr anmelden auch wenn ich das Plugin wieder lösche oder miranda neu installiere.
Ist momentan der icq Server down. Oder hab ich jetzt mein icq zerschossen!

edit:

Hab miranda 0401 neu installiert nur mit deutschen Sprachpaket.
Nach Eingabe meiner Nummer und des Passwortes bekomme ich nr die Fehlermeldung, das eines von beiden Falsch ist.
ICQ 4.1 funktioniert mit den gleichen Nummer und Passwort. Über die ICQ Homepage kann ich mich auch ganz normal einloggen!

Wie bekomme ich miranda wieder ans laufen?

Danke olli

olli

Zuletzt bearbeitet:
olli.k schrieb:
OK hab ich gemacht!

Hatte vorher icq nicht gestartet. Gestern hat es noch prima funktioniert. Kann mich aber jetzt nicht mehr anmelden auch wenn ich das Plugin wieder lösche oder miranda neu installiere.
Ist momentan der icq Server down. Oder hab ich jetzt mein icq zerschossen!

edit:

Hab miranda 0401 neu installiert nur mit deutschen Sprachpaket.
Nach Eingabe meiner Nummer und des Passwortes bekomme ich nr die Fehlermeldung, das eines von beiden Falsch ist.
ICQ 4.1 funktioniert mit den gleichen Nummer und Passwort. Über die ICQ Homepage kann ich mich auch ganz normal einloggen!

Wie bekomme ich miranda wieder ans laufen?

Danke olli

olli

es gab in den letzten tagen vermehrt probleme mit den icq-servern. :shake: hast du es heute nochmal versucht? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh