Kann mich mal einer aufklären ?!!!

Ripley

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
43
:confused:
BH kenn ich nur von Frauen falls euch das was sagt !

Könnte mir mal einer das 1 x 1 der Speicherriegel erklären ? Kann mit diesen Fachausdrücken wie BH 5 usw. nix anfangen !!!

;D

Mfg. Ripley
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BH5 z.B. sind die Chips die auf dem diskutierten Speicher verbaut worden sind. Twinmos/Winbond-BH5 sind z.B. ziemlich begehrte Speicher wobei Twinmos zwar den Riegel herstellt aber Winbond den Chip selber....die BH5 gibt es nur von Winbond, werden aber von verschiedenen D-Ram Herstellern verkauft, wo diese Chips sonst noch Verwendung finden, K.A......

Mika
 
bh-5 sind die verbauten chips auf den ram riegeln
diese wurden sowohl auf 256mb als auch auf 512 mb ram riegeln verbaut... und das von mehreren herstellern (mushkin, corsair ....)
sie halten besonders viel vdimm aus und glänzen durch super timings bei hohem fsb
 
Ich habe Twinmos aber ich bin mir ziemlich sicher das ,daß keine BH 5 sind hab ständig abstürze damit 2x 512 CL 2,5 Model Nr. M2G9J16A-TT :(
 
google doch einfach mal, da findeste recht viel erklärungen...
 
Brauchst doch nur auf die Chips zu schaun, da steht doch genau drauf was das für welche sind....es sei denn Du hast Twister, dann müsstest Du erst die Kühler entfernen.

Mik
 
Auf den Chips selber steht Twinmos 0407D
TMD7608F8E50D sagt euch das was ?
 
Ripley schrieb:
Auf den Chips selber steht Twinmos 0407D
TMD7608F8E50D sagt euch das was ?
ja sind in diesem fall von twinmos selber.
twinmos verbaut eigene chips (die du jetzt hast) und von winbond
von winbond wurden zwei verschieden chips verwendet,
früher die bh-5 chips (vertragen viel vdimm und machen besste timings auch bei hohem fsb)
derzeit werden jedoch ch-5 verbaut (nachvolger von bh-5, diese vertragen jedoch nicht mehr so hohe vdimm, da in kleinerer fertigungsgrösse gefertigt und machen die schärfsten timings auch ned mehr mit, insgesammt schlechter als bh-5)

die neueren ch-5 chips sind jedoch wieder besser und kommen fast an die bh-5 chips ran (stetige verfeinerung der produkion)
 
Verkauf die Dinger bei Ebay, Twinmos Chips taugen nix!
 
Die Idee hatte ich auch schon !!! :)
Die Dinger taugen nämlich wirklich nix selbst in meinem NForce 2 Board ticken die nicht richtig :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh