Kann mich nicht entscheiden==Bitte helft mir

Runlevel5

Enthusiast
Hi Leute!
Ich habe nun doch mein Rechner (Fast) Verkauft und habe mir Teile für den Neuen ausgesucht.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
Intel oder Amd.
Welchen soll ich Holen.
Hier die Teile:
INTEL:
CPU:Pentium D 930
KÜHLER:Freezer 7 Pro
BOARD:Asus P5ND2-SLI
RAM:2x512MB Corsair DDR2 667mhz
PLATTE:80gb Samsung sata2
BRENNER:Liteon Cd BRenner
NETZTEIL:Enermax Liberty 400W
GEHÄUSE:Aplus Qubic
GRAFIKKARTE:256mb XFX Geforce 6500 PCI-E

ERKLÄRUNG:Kein Gamer also die Karte muss nicht der bringer sein.Denke die würde locker Reichen.Platte mit 80gb ebenfalls

AMD:
PLATTE:80er Samsung
BRENNER:Liteon CD Brenner
CPU:Athlon64_3800+ (kein X2)
BOARD:Asus A8N-SLI Premium
RAM:2x512 Corsair TWINX1024-3200C2
GRAKA:256MB Xpertvision 7300 GT DDR2 PCI-E
NETZTEIL:Liberty 400W
GEHÄUSE: Tt Matrix

Beide Systeme bewegen sich an der 600€ Grenze wobei ich sagen muss das KEIN cent mehr in Frage kommt.
Was meint ihr?
Von welchen System kann ich mehr Leistung erwarten?
Ich denke Amd wäre da besser.
Bitte hilft mir bei der Entscheidung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch auf den Core2 Duo und hol dir dann so einen oder kauf dir einen billigen X2.

Conroe====>bei 600€ für nen Kompletten Rechner ==>Vergiss es!
Reicht nie im Leben und Warten kann ich nicht da der Rechner heute Abgeholt wird
X2 Ist mir zu Teuer(muss dann woanders Sparen und das will ich nicht)

Na das wäre ja nicht das Problem nur dann muss ich womöglich weniger Speicher oder Billigere Teile Kaufen.
Und ich denke der Normale 3800+ mit ein Bischen OC rennt auch Ordentlich und ich muss keine Minderwertige Teile kaufen oder auf was Verzichten

Zuletzt bearbeitet:
Hm!
Sieht eigentlich nett aus.
Wie sind denn Msi so?
Ich hatte ja bis jetzt nur Asrock oder Asus.
OC sollte möglich sein.
Grafikkarte sollte lieber ne Pasive sein.Oder besser gesagt wenn mit Lüfter dann nicht zu Laut

Das MSI soll gut sein, OC ist natürlich möglich (nF570).
Als GPU halt dann die: Asus EN7300GT/SIL/HTD für 83€. Ist aber 5€ teurer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
1. Achte auf deine Quellen.
2. Achte auf deine Rechtschreibung.
3. Begründe deine Meinung.
4. Lese den ganzen Thread.
5. Denke nach bevor du dein Posting schreibst.
6. Danke.

Richtig!
Also bei MF würde ich alles bekommen(OK statt MSI ein Asus board)
Passt denn der Freezer auf AM2??

hier die Config:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon sehr gut aus. Ja, der Freezer 64 passt auf SAM2 (laut Alternate). Ich denke eine 160er HDD wäre besser, 80GB sind schon sehr wenig. Das Mobo ist sogar etwas besser.

naja 160er brauch ich nicht unbedingt.Und vorerst muss die Reichen.
Falls die mal Voll werden sollte kann ich ja immernoch noch eine Holen.
Wegen Freezer schau ich mal genau ob der Passt(oder hat den einer Drauf?)

ZITAT VON ALTERNATE:
Das Teil funktioniert einwandfrei, hatte zuerst bedenken ihn auf meinen X2 3800+ AM2 zu montieren weil er nur an 2 Nasen klammert, aber hält einwandfrei. Was ich nicht ganz verstehe warum hier einige an der Temperatur rummeckern, mein CPU hat nie über 42°C (WLP des Kühlers wird genutzt) gesehen bis jetzt und er läuft schon 3 Wochen... Man muss natürlich wie schon etwähnt für einen entsprechenden durchzug im Gehäuse sorgen, sonst is jeder Kühler scheisse... Geräuschentwicklung ist hörbar aber nicht störend... 5 Sterne von mir.
Also hällt nur an 2 Nasen pro Seite.
Hm. Dürfte aber gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry dass ich jetzt Deinen Thread entere aber da ich mir fast das selbe System holen will, hoffe das stört Dich nicht. Teile wollte ich übrigens auch bei Mindfactory und NorskIT zusammen stellen (hat auch gratis Versand).

Jetzt meine Frage:

• Lohnt sich bei dem System DDR800 statt DDR667 überhaupt (30€ Spaarpotenzial)
  • Lohnt sich 7300GT da 7600GS nicht viel teurer ist
  • und benötigt man überhaupt 400W oder würde es auch ein Seasonic 330W tun (20€ Spaarpotenzial)

statt dessen könnte man nämlich dann einen X2 3800+ nehmen.

Falls Dich der Post stört gib bescheid und ich editiere ihn weg.

Gruß

Also ich habe kein Problem damit.
Also ich denke ddr800 ist besser wenn du Oc willst.
Bei der Graka kann ich nicht viel Sagen.Leise muss die sein(Pasiv)
Mir ist in erster Linie bei Netzteil das Kabelmanagment wichtig.
Ob man nun die Leistung braucht oder nicht ist mir egal.
Lieber zu viel wie zu wenig
Norsk würde ich vergessen(zu viele Schlechte Erfahrungen die hier im Forum auftauchen)

Zuletzt bearbeitet:
Also DDR2-800 wird nur vom X2 unterstützt und eine 7600GS ist schon schneller als eine 7300GT. Sonst ist die Idee mit AMD super!

guzzystation schrieb:
Also DDR2-800 wird nur vom X2 unterstützt und eine 7600GS ist schon schneller als eine 7300GT. Sonst ist die Idee mit AMD super!

Also kann ich mir DDR800 Sparen oderwie?
Wäre es nicht besser wegen OC Reserven zu haben?(1:1)

Gut zu wissen dass NorskIT nicht der Hit ist!!!

Ok so wie es aussieht spare ich mir sonst die 30€ für den DDR800 (will eh nicht viel Oc) und 30€ für das Netzteil und hole mir dann lieber nen x2 + ne XFX 7600GS extreme (hat besseren RAM und ist schon übertaktet).

Sollte doch dann ein anständiges System sein oder?

Wie schon gesagt überleg es dir gut mitm Netzteil.
Ich bin mir nicht so ganz Sicher ob das Reicht.

Wieso gibts denn beim AM2 keinen 3700+ mit 1MB 2nd Level Cache mehr?
Oder auch nur irgend ein anderes Modell außer X² mit 1MB!?
Soll es denn AM2 sein oder auch 939? Dann könntest du dir 3700+ mit 1MB für 109€ holen und die 200Mhz gegenüber nem 3800+ übertakten.

cluten09 schrieb:
Wieso gibts denn beim AM2 keinen 3700+ mit 1MB 2nd Level Cache mehr?
Oder auch nur irgend ein anderes Modell außer X² mit 1MB!?
Soll es denn AM2 sein oder auch 939? Dann könntest du dir 3700+ mit 1MB für 109€ holen und die 200Mhz gegenüber nem 3800+ übertakten.

Wei der doppelte L2-Cache fast nichts bringt. Und auf einen veralterten Sockel ala 939 würde ich nicht mehr setzen.

Ok hast mich überzeugt :coolblue:

Also nehme dann schon das größere Netzteil, sicher ist sicher, und die billigste 7600GS Karte, dafür muß halt dann ein billiger Prozessor herhalten. Meint Ihr wenn ich bis nächste Woche warte, dass dann der X2 3800+ oder der normale 3800+ nochmals günstiger werden? Oder würdet ihr nen 3200+ holen, sind ja extrem günstig, und dann in 2-3 Monaten nen X2 kaufen wenn die vermutlich nochmals nen gutes Stück günstiger sind?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh