[Kaufberatung] Kann mich nicht entscheiden.

MOB²

Neuling
Hi,
ich weiß nicht was ich nehmen soll.
Produktvergleich ASUS Strix Soar, PCIe x1 (90YB00J0-M0UA00), FiiO Olympus 2 E10K | Geizhals Deutschland

Der externe Dac hat einen vol Regler was richtig cool ist und man kann es neben dem Monitor stellen. Wenn die gleich gut sind dann würde ich den externen dac nehmen.

Produktvergleich ASUS Strix Soar, PCIe x1 (90YB00J0-M0UA00), FiiO Olympus 2 E10K | Geizhals Deutschland

Hab jetzt nur die superlux hd681 evo, später kaufe ich DT770 250ohm.
Ich hab die hd681 an meinem Onkyo TX8020 angeschlossen und der Verstärker hat ein mono Signal auf Kopfhörer und das macht mir sorgen das es auch bei dem externen dac so ist. Ich höre in Stereo und werde es fürs zocken benutzen. Fur Musik hab ich die Elac FS 109.2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den OP wahrscheinlich oversized und zu teuer. Da reicht auch der E10K. So ein DAC-KHV hat halt -null- Gamer-Funktionen (Kopfhörer-Virtualisierung oder wasweißich), also nur "plain vanilla" Stereoton und sonst nix.

Hi,
dein Receiver hat doch drei Digitaleingänge. Warum nutzt du nicht onboardsound um von dort digital in den Receiver zu gehen und dann den Kopfhörerausgang deines Receivers. Ich denke das ist die einfachste und zugleich beste Lösung. Klangeinbußen musst du so nicht fürchten. Du nutzt halt nur den D/A Wandler des Receivers, statt den einer Soundkarte.

Was ich nicht verstehe: Wie kommst du darauf das der Verstärker nur ein Monosignal auf die Kopfhörer gibt? Das kann im Mono-Radiobetrieb vllt. der Fall sein, aber nicht wenn du den PC anschließt. Vllt. handelt es sich um einen Anschlussfehler deinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Hey MOB, ich hab den selben Onkyo, nutze ihn als DAC (per Toslink vom ALC1150 onboard Chip) und das macht er ausgezeichnet.
Der Kopfhöreranschluss des Onkyo ist auch in Ordnung und hat ausreichend Lautstärke, das reicht für den Evo und den DT770 locker.
Falls Du aber dennoch einen externen KHV ranhängen willst, geht das auch ohne Probleme am Line-Out.
Ich hab den Amity HPA6 dran, reiner KHV, kein DAC. Läuft wunderbar und macht riesen Spass.

Hey MOB, ich hab den selben Onkyo, nutze ihn als DAC (per Toslink vom ALC1150 onboard Chip) und das macht er ausgezeichnet.
Der Kopfhöreranschluss des Onkyo ist auch in Ordnung und hat ausreichend Lautstärke, das reicht für den Evo und den DT770 locker.
Falls Du aber dennoch einen externen KHV ranhängen willst, geht das auch ohne Probleme am Line-Out.
Ich hab den Amity HPA6 dran, reiner KHV, kein DAC. Läuft wunderbar und macht riesen Spass.

Hi, hab mir den Asus Strix Soar gekauft, ich will damit zocken :d nicht Musik hören hehe. Funktionen wie Ortung usw ist ein muss für mich als Gamer. Ja die Superluxx 681 haben richtig bumms am richtigen Verstärker. Bei den 681 ist Bass dabei jedoch nicht viel, wenn man bisschen den Bass boosted dann drückt es auch, jedoch verursacht es keine Kopfschmerzen. Bei FPS shootern brauche ich keinen Bass sondern eher die Mid-Töne wo die Schritte sind usw ^^

PS. Mein Onkyo bekommt die Elac FS109.2 angeschlossen ;D hab die nagelneu für 251€ inkl Versand gekauft ! Bin extra um 6:47 aufgestanden und ein Max Angebot von 869€ abgegeben. Hab es für 251€ inkl gekauft :d Nagelneu, nicht mal 1x gelaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh