Kann mich nicht entscheiden

djnoob

Urgestein
Hallo Leute, ich muss mir dringend eine tastatur anschaffen und kann mich einfach zwischen den unteren drei einfach nicht entscheiden. Die Logitech tastatur wäre z.Z. mein favorit weil ich viel positives gelesen habe.

Es sollte auf jedenfall programmierbaren Tasten beeinhalten wie die Logitech g11 weil ich sehr oft C&C Stunde Null spiele. und die Tastet sollten leise (wie beim Notebook) und leicht zu tippen sein. Das sind die wichtigsten Daten. Größe ist mir egal. Wäre dankbar für eure Tipps.

1. Revoltec Fightboard Advanced
http://geizhals.at/deutschland/a212795.html

2.Razer Tarantula Gaming Keyboard
http://geizhals.at/deutschland/a217520.html

3.Logitech G11 Gaming Keyboard
http://geizhals.at/deutschland/a200822.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch die logitech.
mit ihr kannst du nicht viel falsch machen.

hab im übrigen noch nie ein logitech produkt gekauft mit dem ich unzufrieden war...

Ich empfehle die G11 von Logitech!

Die Razer Tarantula ist viel zu Teuer und auf den glänzenden tasten hinterlässt man immer fettige Fingerabdrücke :wall:

Das Revoltec Fightbard plagt einige Kinderkrankheiten, auserdem ist die Verarbeitung nicht die aller beste. Dafür schön billig.

Bei der G11 passt eigentlich fast alles. Fast, da sie sehr groß ist (achte ob sie auch da hin passt, wo du sie hinstellen willst (falst du so eine Tastaturschublade hast, kannst du es in 90% der fälle nicht unterbringen)), auser dem sind die G-Tasten ein wenig klein (wie die F-Tasten) aber daran gewöhnt man sich.

Denke auch, dass die G11 ein Safety-Kauf ist ;) Du könntest Dir evt. auch mal die Microsoft Reclusa näher anschauen (liegt in etwa auf dem Preisniveau der G11), die hat meiner Meinung nach einen besseren Tastenanschlag...

find den Microsoft Reclusa ehrlich gesagt hässlich. Also danke erstmal für eure tipps. Ich denke mein favorit ist bis her der G11. Muss erst aber mal im laden gucken und mal reintippen wie es so ist.

Was ist den ansonsten der unterschied zwischen dem g11 und der g15 ??? Nur der Monitor?

Die Geschmäcker sind ja - Gott sei Dank - verschieden :)
Ja, der Unterschied der beiden Versionen liegt im Display...

gut denn den display brauche ich denk ich mal nicht. Und ausserdem 20euro dafür mehr auszugeben ist ja irgendwie schwachsinnig

Die Cherry Stream.
Hat absulut die geilsten tasten die ich je gedrückt hab.
Außerdem kost sie nur 15€

http://geizhals.at/eu/a212558.html

Die G11 mag ich nicht wegen den hohen Tasten und enormen größe.
Das Fightboard gefählt mir ganz gut obwohl es hohe tasten hat.
Die Tarantula wär meine wahl wenn sie nicht so teuer wär.

Die Tarantula kostet 69€.:wink:
Ich hätte die G11 genommen, wenn sie nicht so übergroß wäre, denn die Tasten sind gut.

Zuletzt bearbeitet:
Groß ist die G11 ja aber mit genug Platz Spitze^^.

Und 18 Makrotasten mit je 3 Ebenen haben weder Reclusa noch Tarantula oder das Fightboard^^

Ich empfehle auch die G11 oder G15.
Ich habe nun seit Dezember die G15.
Und bin vollstens zu frieden.
Mitlerweile bin ich auch schon drauf gekommen das man die G11/G15 auch hervorragend gut modden kann ;)

Ich reite seit 2003 auf einer LogiTech MX500-Maus rum und hatte anfangs bedenken, 50€ zu investieren. So lange hat bei mir kein anderes Stück Hardware gehalten und ich empfehle hier nicht zu sparen und die G15 zu nehmen. Das Display brauchst du vielleicht nicht, du wirst es aber sicher zu nutzen wissen.

Danke für eure Beiträge Leutz. Habe mich inzwischen auch für die g11 entschieden.

Nur noch kurz einen kleinen Einwand - ich benutze das Revoltech Advanced Fightboard und bin damit sehr zufrieden. Trotzalledem sollten die Sondertasten mehr und besser positioniert sein. *zur G15 schiel*

Danke für den Hinweis :) Aus welcher Gegend kommst Du denn? Ich habe hier 3 Mediamärkte in meiner Umgebung (Frankfurt a.M.) abgeklappert, aber leider kosten sie dort wieder zwischen 89,- und 129,- Euro :( Bin auf der Suche, da es für meinen Neffen ein Geschenk werden soll und das Budget doch net soo hoch ausfallen darf *gg*

@Laxer: Oha! Was sind das für Preise bei dir für die Tarantula? Du könntest natürlich versuchen den Preis auf 69€ zu drücken. Schon dämlich, wenn im jeden MM und Saturn andre Preise sind...
Und ich komm aus Braunschweig.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich 15 euro mehr zahlen sollte und mir die g15 kaufen sollte, was bietet diese Funktion mir denn alles? IM Prinzip will ich jetzt einen unterschied zwischen g11 und g15 wissen.

im Display kannst du z.B. Informationen über deinen Computer anzeigen lassen
(Temperatur, Speicherplatz, etc.) Datum, Uhrzeit,

oder auch in manchen Spielen als Chat oder Informationen zu der aktuellen Map
oder auch Musikwiedergabe, wird halt angezeigt, was fürn Lied grade läuft und Zeit

edit: gibt sicher noch mehr Sachen, kann man alles mit Applets einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt entweder Uhrzeit und Datum,
Mediaplayer angaben wie titel und zeitachse,
Prozessor und Ram auslastung,
Wenn man mit LCD Tools rumspielen kann, kann man das anzeigen lassen was man will.
Wetter, Lottozahlen (vorrausgesetzt mit Internet verbunden).

Festplatteninformationen, Stoppuhr
etc. etc.

Edit: Simluxx war schneller ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh