Hallo zusammen,
schaut euch mal die Videos an:
Witcher 2, VSYnc off (doesn't make a difference in this case), around 40FPS:
Kanal von FBSeph - YouTube
Witcher 2, VSync off, locked at 30FPS with frame limiter:
Kanal von FBSeph - YouTube
Sobald die Framerate nicht "gelockt" ist, ist das Scrolling nicht mehr smooth. Achtet einfach auf die Häuserwände links. Beachtet bitte, dass YT ein bisschen Ruckeln bei beiden Videos verursacht, aber der Unterschied sollte offensichtlich sein. InGame sind die gelockten 30FPS smooth.
Ich habe das Problem in allen Spielen die nicht @30 (mit DXTORY) oder @60FPS gelockt sind. Selbst wenn die Spiele mit MEHR als 60FPS laufen ruckeln sie.
Spiele die ich gestet habe:
- Crysis 2 (hier merkt man es kaum)
- Dirt 3 (extrem deutlich, super smooth @gelockten 60FPS)
- NFS: Hot Pursuit (runs at 60 95% of the time but as soons as it drops to 52 or 55...I notice it as stuttering)
- Hard Reset (insbesondere über 60 ist es krass, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=NSJp-...der&playnext=1)
- Witcher 2 (siehe die Videos oben)
- Fifa 12 (hier ist es komisch, obwohl die 60FPS gelockt sind wirken Animationen und Scrolling teils ruckelig)
- Metro 2033
Metro 2033 locked @30FPS:
http://www.youtube.com/watch?v=3cyInvoQRmI
Metro 2033 framerate fluctuating between 32 and 38:
http://www.youtube.com/watch?v=F_3oxX5wdm4
Beide Videos ruckeln wegen YT, aber im zweiten Video sieht man ganz deutlich richtige "Sprünge" beim Scrolling. Das sieht genauso aus wie das was ich bei TW2 sehe.
Kann mir BITTE jemand erklären woher das kommt? Ist das "normal"? Ich kann doch nicht der erste Menshc im Internet sein, dem sowas auffällt.
My system:
i52400
6850 @ 850/1050
8GB Ram
Sony Z4500 @1080p
Habe alles mögliche ausprobiert, auch Triple Buffering etc. - das einzige was einen Unterschied macht ist Framerate gelocked oder nicht gelocked.
Ist das eventuell ein ATI-Problem?
schaut euch mal die Videos an:
Witcher 2, VSYnc off (doesn't make a difference in this case), around 40FPS:
Kanal von FBSeph - YouTube
Witcher 2, VSync off, locked at 30FPS with frame limiter:
Kanal von FBSeph - YouTube
Sobald die Framerate nicht "gelockt" ist, ist das Scrolling nicht mehr smooth. Achtet einfach auf die Häuserwände links. Beachtet bitte, dass YT ein bisschen Ruckeln bei beiden Videos verursacht, aber der Unterschied sollte offensichtlich sein. InGame sind die gelockten 30FPS smooth.
Ich habe das Problem in allen Spielen die nicht @30 (mit DXTORY) oder @60FPS gelockt sind. Selbst wenn die Spiele mit MEHR als 60FPS laufen ruckeln sie.
Spiele die ich gestet habe:
- Crysis 2 (hier merkt man es kaum)
- Dirt 3 (extrem deutlich, super smooth @gelockten 60FPS)
- NFS: Hot Pursuit (runs at 60 95% of the time but as soons as it drops to 52 or 55...I notice it as stuttering)
- Hard Reset (insbesondere über 60 ist es krass, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=NSJp-...der&playnext=1)
- Witcher 2 (siehe die Videos oben)
- Fifa 12 (hier ist es komisch, obwohl die 60FPS gelockt sind wirken Animationen und Scrolling teils ruckelig)
- Metro 2033
Metro 2033 locked @30FPS:
http://www.youtube.com/watch?v=3cyInvoQRmI
Metro 2033 framerate fluctuating between 32 and 38:
http://www.youtube.com/watch?v=F_3oxX5wdm4
Beide Videos ruckeln wegen YT, aber im zweiten Video sieht man ganz deutlich richtige "Sprünge" beim Scrolling. Das sieht genauso aus wie das was ich bei TW2 sehe.
Kann mir BITTE jemand erklären woher das kommt? Ist das "normal"? Ich kann doch nicht der erste Menshc im Internet sein, dem sowas auffällt.
My system:
i52400
6850 @ 850/1050
8GB Ram
Sony Z4500 @1080p
Habe alles mögliche ausprobiert, auch Triple Buffering etc. - das einzige was einen Unterschied macht ist Framerate gelocked oder nicht gelocked.
Ist das eventuell ein ATI-Problem?
Zuletzt bearbeitet: