Kann mir einer damit sagen was das bedeutet?

Latiose

Experte
Ich Poste mal das was ich meinte:

Der Grund, warum wir zwei Durchgänge ausführen, liegt darin, dass die beiden Komprimierungsdurchläufe unterschiedliche Aspekte der CPU-Leistung belasten. Der erste Komprimierungsdurchlauf betont die Verarbeitungsfähigkeit des CPU-Kerns, während der zweite Komprimierungsdurchlauf stark von der Leistung des Cache- und Speichercontrollers der CPU beeinflusst wird.
The reason why we run two passes is because the two compression passes stress different aspects of the CPU's performance. The first compression pass emphasizes the processing capability of the CPU core, while the second compression pass is greatly affected by the performance of the CPU's cache and memory controller.
Quelle von der Seite hier:

Ich hoffe ihr Versteht das.Was heist denn Verarbeitungsfähigkeit.Kann das denn einer von euch mir bitte sagen was damit gemeint ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das, was da steht. CPU = Berechnung, Cache = Bandbreite.

ALso kommt es auf die ROhleistung drauf an,wie Transistoren Anzahl,Kerne und wie wie so aufgebaut sind,nicht wahr?
Das heißt,es spielt somit keine Rolle wieviel Caches es hat,noch weniger ne Rolle wird es wohl dann bei je niedriger die settings sind,desto weniger relvanz haben die Caches.Das erklärt auch warum der trotz weniger Caches ,aber moderner den mit mehr Kerne aber auch mehr Caches aber schon etwas ältere Archetektur dann schlagen konnte.

Denke croni-x hat dass gemeint was die Benchmarkergebnisse wiedergeben Beim ersten Durchlauf zählt schlicht der Takt (5 GHz i7 2600k vorne), beim zweiten die Mikroarchitektur (neuerer Mehrkernprozessor vorne).
Der Ryzen 3700x hingegen schlägt sich im Vergleich zum i9-9900k in Handbrake x265 ziemlich gutgut. Der große L3 cache wird wohl einiges dazu beitragen.
So richtig erklären welche Eigenschaften des Prozessors angesprochen werden, werden wohl nur die Entwickler vom x264 HD Benchmark.
Ob jene die Software für neue Prozessoren angepasst haben?

Ah gut zu wissen,takt ist also da wichtiger.Das erklärt auch warum so eine CPU wie die Threadripper 3960x und 3970x nicht so weit dem i9 9980xe weg sind.Ich habe auch gesehen das der 9980xe mit 4,5 ghz fast so gut gewesen war wie der 3970x.
Das hätte ich nicht gedacht und war mir so nicht bewusst gewesen.Ich wusste ja nicht das es nicht nur in Höheren Settings mit höheren Auflösung so ist,sondern sich bis nach ganz unten sich fortsetzt.Also es spielt wie es aussieht keine rolle ob es beim h264 pass 1 bei 576,720 oder gar 1080p sind.Das ist ja verblüffend.Das werde ich mir in Zukunft auch merken.Denn h264 wird ja nicht mehr weiter entwickelt.Da kann man sich sicher sein,das diese auch so in zukunft sein so sein wird.