Kann mir einer helfen? Arabischer Text,... :wink:

Pro

Neuling
Hey Leute!

Hab nur n kurze Frage, kann mir das hier einer Übersetzen? Stand in einer Away von einer Person und ich möcht unbedingt wissen was das heißt. Sie selber fragen geht nich xD :fresse:

ﺲﺩﺑﺜﺆﻊﺲﺩﺑﺜﺆﻊ:الأحب إلى نفسي يكون الله

also Danke schoma!

Pazzay da pro :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mal den Imam fragen was dieser Text heissen soll, ich kann zwar Arabisch lesen, aber nix verstehen :d

Ich habe meinen Freund mal gefragt, er hat gemeint, dass der Teil links des Doppelpunktes so etwas heißt wie "ich liebe Gott mehr als meinen Atem". Den rechten Teil kann er nicht entziffern. Die Reihenfolge der Buchstaben sei komisch:fresse:

=) wäre prima sache! Vielen Dank!

(lesen aber nich verstehen? Also quasi sprechen aber nich wissen was man sagt? xD Krazy :P )

pazzay

edit:"Die Reihenfolge der Buchstaben sei komisch" lol naja weiss mans? :P

Cody schrieb:
Ich habe meinen Freund mal gefragt, er hat gemeint, dass der Teil links des Doppelpunktes so etwas heißt wie "ich liebe Gott mehr als meinen Atem". Den rechten Teil kann er nicht entziffern. Die Reihenfolge der Buchstaben sei komisch:fresse:

Arabisch ist nicht gleich Koransprache, obwohl der Koran auch arabisch ist, aber ein bisschen anders.

wie heißt diese schriftart eigentlich bzw. wie gebe ich die hier in das schriftfeld ein ?!?

Ich glaube das kann man hier im Forum nicht direkt eintippen. Man müsste den Text z.B. im Word als Sonderzeichen tippen und dann hier reinkopieren.

also ich könnt das lesen und in lateinischen Buchstaben schreiben aber die Bedeutung kann ich net sagen :fresse:
Lesen kann ichs, weil ich den Koran lese. Der Unterscheid aber zwischen dem heutigen Arabisch und dem Arabisch im Koran ist, dass im Koran Zeichen vorhanden sind, wie man die Buchstaben betont und vorallem die Silben und Umlaute unterscheidet.

daxerox schrieb:
wie heißt diese schriftart eigentlich bzw. wie gebe ich die hier in das schriftfeld ein ?!?

Koransprache heisst normalerweise Raabisch, und nicht arabisch, es wird ja auch von links nach rechts gelesen.

Das ist eine schwierige Sprache, ein Beispiel:

Buchstabe L: kleiner Strich unten und aus L wird Li
Strich oben bedeutet dann Le
Ein ° über L wird es zu eL (ausgesprochen ohne "e" am Anfang!)
Ein Wellenstrich über L also ~, dann wird es zu einer LL

Und es geht so weiter, im Verbund mit anderen Buchstaben, na dann Mahlzeit:fresse:

ayayay also ich wäre ma fürne global einheitliche sprache :P nene schörz Aber da sieht man ech ma wie schwer es is andere sprachen/kulturen zu verstehen :)

Dafür sieht die Schrift ziemlcih stylisch aus, auch wenn das vermutlich nicht das Hauptziel war.

arabisch müsste man eigentlich acuh ganz eifnach wie chinesisch mit der Tasta tippen können.
Beim chinesischen gibts ne spezielle lautenschrift die sich mit ner normalen tasta schreiben lässt. Halt einfach das TAstatourenlayout in windows hinzufügen und loslegen :d