Kann mir einer was in Excel-VBA proggen?

puls200

Enthusiast
Hallo!

Kann mir jemand ein Excel-VBA-Code schreiben?

Folgendes: ich habe einen String, der mit "+"-Zeichen getrennt ist z.B. "2+6A+4B+1+9". Den will ich alphanumerisch sortieren, d.h. aus dem String soll "1+2+4B+6A+9" werden. Also das, was zwischen den "+"-Zeichen ist, soll sortiert werden.

Ich habe es versucht, aber es klappt bei mir nicht. Hier ist doch sicherlich ein Hobby-Programmier unterwegs, der mir sowas innerhalb von zwei Minuten herbeizaubern kann, oder?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn wenigstens einer/eine einen Tipp?

Eigentlich ganz einfach, du zerlegst den String mit der Split Funktion, sortierst die Zahlen im Array (am besten mit einer Funktion) und dann setzt du das wieder mit der Funktion Join zusammen ;)

Hab grad kein Beispielcode da aber über google findest du da sicher genug mit dem Suchwort "Array sortieren".

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Aufgabe ist so einfach, dass es mich einfach nicht reitzt dir die Lösung vorukaun. Versuchs mal selber und wenn du Schwierigkeiten hast dann Poste sie. Wir helfen dir gerne bei der Lösungsfindung aber wir geben dir nicht die Lösung vor.

@KRambo: Ok, danke für die Tipps...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh