zocker7
Enthusiast
- Prozessor
- i7-13700K
- Mainboard
- ASUS TUF GAMING Z690-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance CMK64GX5M2B5600C40 64GB (2x32)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
Hi
Ich hab mir nach einer hoffentlich nun beendete Odyssey des Monitor-Kaufs den Iiyama ProLite XUB2790HS zugelegt.
Ich bin dieses mal sehr zufrieden aber ich verstehe Option Overdrive nicht ganz bzw. die Einstellungsmöglichkeit?!
Ich weiß das es die Grau zu Grau reaktionszeit verbessert aber mir ist nicht ganz klar welcher Wert nun der schnellere ist?
Ich kann ihn von -2 bis +2 einstellen wobei ich aus der Anleitung nicht herausnehmen kann welcher Wert der schnellere ist?
Für mich erscheint es logisch das +2 schneller ist aber wenn ich Beispielsweise auf diese Seite gehe:
Gradient (banding) - Lagom LCD test
Und rauf und runter scrolle sehe ich in der mittleren Trennung des ersten Musters schlieren, aber auch nur dort!
Wenn ich den Wert runtersetze sind diese schlieren so gut wie weg aber das Gesamtbild scheint nun zu verwischen.
Ich bin da etwas verwirrt, hat Overdrive einen Nebeneffekt?
Hoffe mir kann das jemand erklären!
gruß zocker77
Ich hab mir nach einer hoffentlich nun beendete Odyssey des Monitor-Kaufs den Iiyama ProLite XUB2790HS zugelegt.
Ich bin dieses mal sehr zufrieden aber ich verstehe Option Overdrive nicht ganz bzw. die Einstellungsmöglichkeit?!
Ich weiß das es die Grau zu Grau reaktionszeit verbessert aber mir ist nicht ganz klar welcher Wert nun der schnellere ist?
Ich kann ihn von -2 bis +2 einstellen wobei ich aus der Anleitung nicht herausnehmen kann welcher Wert der schnellere ist?
Für mich erscheint es logisch das +2 schneller ist aber wenn ich Beispielsweise auf diese Seite gehe:
Gradient (banding) - Lagom LCD test
Und rauf und runter scrolle sehe ich in der mittleren Trennung des ersten Musters schlieren, aber auch nur dort!
Wenn ich den Wert runtersetze sind diese schlieren so gut wie weg aber das Gesamtbild scheint nun zu verwischen.
Ich bin da etwas verwirrt, hat Overdrive einen Nebeneffekt?
Hoffe mir kann das jemand erklären!
gruß zocker77