[Kaufberatung] Kann mir jemand ein All-in-One Gerät empfehlen??

einemark

Enthusiast
Tag zusammen.
Ich beginne gerade ein Studium und wollte mir gerne ein Drucker und ein Scanner kaufen und was liegt da näher als sich ein All-in-One Gerät zu kaufen.
Bei Plus gibt es jetzt ja den Lexmark x2620 für 50€
Da ich im Internet außer einer kleinen kurzen Bewertung nichts gefunden hab, wollte ich fragen, ob hier einer was dazu sagen kann.

Oder könnt ihr mir sonst ein Gerät empfehlen.

Budget: 70€

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eine Fax/Druck/Scan-Kombi von Kyocera mit Laserdrucker, der wird mir aber von der Arbeit gestellt. Soweit ich weiß, zahlt die Firma nur 16 Euro im Monat Leasing dafür. Der dürfte für Dich wohl zu groß sein.

Bei den kleinen habe ich keinen Plan, aber soviel weiß ich: Finger weg von Lexmark! Ich hatte mal nen einfachen Lexmarkdrucker.
Mag sein, daß daß er alles kann, aber dann wohl nur in bescheidener Qualität beim Scannen und vor allem beim Drucken. Außerdem ist die Druckgeschwindigkeit nur im Entwurfmodus akzeptabel, die Druckkosten (Tinte) sind bei Lexmark allgemein zudem recht hoch.

Wenn Du mehr als nur gelegentlich druckst, würde ich echt mehr ausgeben, dafür bekommst Du wesentlich bessere Quali, Tempo, und vor allem günstigere Tinte. Auf längere Sicht (Studiendauer) spart das je nach Nutzung sehr viel Geld.

Wenn das Budget 70 Euro nicht überschreiten soll, würde ich bei ebay schauen, oder auch mal in der Reste-Ecke bei Media-Markt, da stehen ab und zu wirklich interessantere Geräte, die auch die volle Garantie besitzen.

Mit einer Kombi für 50 Euro werden nur unterste Ansprüche befriedigt. Spaß beim Arbeiten dürfte damit nicht aufkommen. Und wenn Du bei jedem Scan eine Minute oder so warten mußt, wirst Du Deine Kopien wohl bald wieder am richtigen Kopierer machen.

Wenn Du 150 Euro ausgeben könntest, beginnt die Auswahl an Geräten, wo Du auch einen Blatteinzug hast, mit dem Du mehrere Seiten automatisch scannen / kopieren kannst. Da wäre es dann auch egal, wenn er pro Seite eine Minute bräuchte.

Ich an Deiner Stelle würde wohl den Kauf um einen Monat verschieben, und mir dann etwas holen, was mir nicht schon beim Inbetriebnehmen Frust bereiten würde.

Habe also keinen Kauftip für Dich, ist wohl mehr ein Lieber-Nicht-Tip...

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einige Threads mit dieser Frage.

Soweit ich weiss wurden Canon, HP und glaube Brother mehrfach empfohlen.

Bei Lexmark sage ich einfach nur, billiger gehts nicht. Aber dafür darst du auch nichts erwarten.
Ich persönlich empfehle nur Canon und die haben einige AIOs im Angebot.

Danke für die Wahnung.
Dann warte ich mal noch, vielleicht gibt es ja in den nächsten Monaten ein Gerät bei MM oder Sat**n.
Also ich drucke (noch) nicht so viel. Beginne ja gerade erst mit dem Studium (Elektrotechnik). Also eigentlich ein Fach, wo man weniger ausdruckt.

Scannen wäre auch nur mal hin und wieder.
Klar könnte ich mehr für ein gerät ausgeben. Aber über 100€ solls nicht sein, weil ich es einfach nicht so oft nutze.

Mfg

Drucken würde wahrscheinlich auch SW reichen (Laserdrucker)
Scannen in Farbe sollte aber schon sein.

Vielleicht weiß da einer was?!

Sonst hört sich der HP C4200 schopn gut an für 85€ inkl. Versand
Der F2224 hört sich hingegen nochmals besser an. Ca. 60€ inkl. Versand

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
mein hp c4280 ist toll
hab ich seit ca. 6 monate hat etwa 500 seiten gedrückt (s/w und farbe)
tinte noch >60% (farbe) und >70% (schwarz)

man kann diese serie mit xl tinten befüllen (geht für ~1000 seiten)

In dem Preisrahmen würde ich klar zum Brother DCP-135C greifen, denn der hat als einziges Gerät in dem Preisbereich einzelne Patronen pro Farbe und ohne Chip, lässt sich also leicht nachfüllen oder mit Fremdtinten (aber bitte hochwertig) betreiben.
Der HP F2224 hat übrigens einen gewaltigen Nachteil:
Die neuen HP Geräte können alle nicht mehr ohne PC kopieren, da HP so eine eventuell ausstehende Gebühr auf diese Geräte umgehen will.
Wenn einen HP in dieser Klasse dann also eher ein älteres Gerät.
Der MP210 ist ansich ok, hat aber relativ teure Patronen.

der Brother DCP-135C wäre auch eine gute Wahl.
Muss ich mir mal übers WE überlegen.

Danke erstmal an alle

Was mich nur wundert ist, dass es keinen anderen Thread gibt, der das Thema "All-in-One" hat.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir mal bei Druckerchannel.de zu schauen. Die haben eine gute Übersicht mit allen wichtigen Daten.
Ich würde noch schauen was es an Tinten für den Drucker, und eventuell das Budget etwas erhöhen. Das kann sich dann bei den Druckkosten lohnen.
Ich kann Dir einen Canon MP520 oder 610 empfehlen. Die kompatiblen Patronen gibt es für 1-2€. (es gibt inzwischen einen Chipresetter falls Du nicht auf den Tintenfüllstand verzichten willst.)

habe den älteren HP PSC 2410 und den Canon MP160, für den Hp habe ich noch hölle Geld bezahlt, der Canon war ultra billig, schaue auf jedenfall auf die Folgekosten.
Der HP ist auch als refill sauteuer und der Canon steht dem nur minimal nach.

Btw. ich werde mich in Zukunft nur nach den Folgekosten orientieren, besser gedrucktes kannste evtl. auch in Uni erledigen.

Für den Hausgebrauch war irgendein Brother nicht schlecht, habe aber die genaue Bezeichnung nicht mehr! :fresse:

Gruß
Eik

Bei MM gibts jetzt den Epson DX 4400
Spricht was gegen den??

Kompatible Patronen gibts da für 2,49€
Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh