Kann mir jemand eine gute USB soundkarte empfehlen

Miiroo

Neuling
Hi, bräuchte für meinen neuen Pc eine gute Usb soundkarte da kein pci oder pcie slot mehr frei ist. Deshalb, könnte mir jmd eine gute Usb soundkarte empfehlen, preis ist egal, evtl unter 100 euro aber ist nicht zwingend notwendig. Wenn jmd zeit hat wäre es auch nice wenn ihr mir erklären könnt was beim Sound besser ist oder was schlechter...
DANKÖÖÖ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn anschließen? Nur einen Kopfhörer? Wenn ja welchen?

ja ich will ein Headset anschließen, hab ein relativ altes geht aber auf dem laptop noch richtig gut, das sades sa-738

- - - Updated - - -

ouh, stimmt, danke für die info, nur ist die creative ae5 gut? also für das geld bräuchte ich da schon was ordentlichea

Ja, die ae5 hat ein ordentliches p/l- verhältnis. Da kannst du ordentliche kopfhörer und mic betreiben. Hab die ae5 selbst in betrieb und bin sehr zufrieden bisher. Ansonsten bleibt nur noch eine asus xonar übrig oder ein günstigeres vorgängermodell von creative

Ausserdem wandert die soundkarte i.d.R. mehrere pc käufe mit ;)

Wenn du eine gute boxenausstattung etc hast, dann lohnt es sich auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Sades SA-738 brauchst du keine potente Soundkarte! das ist billigste China-Ware ohne Leistungsreserven, die eine bessere Soundkarte rauskitzeln könnte.
Hol dir ne Techrise USB Soundkarte und gut ists.

Und bitte, mach nicht jedes mal nen neuen Thread auf, das nervt tierisch, vor Allem, weil du jedes mal wieder 0 Infos von dir gibst.
https://www.hardwareluxx.de/community/f267/ist-onboard-sound-wirklich-so-schlecht-1190161.html
https://www.hardwareluxx.de/community/f267/seit-neuem-pc-extrem-schlechte-soundqualitaet-1190148.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werd ich machen das mit den Threads :d denke halt immer wenn ich hier weiterschreibe antwortet keiner :d, danke auf jeden Fall für die Infos. Und die billig Soundkarte behebt dann sicher die schei* Sprachqualität. Hab keinen bock auf noch mehr Nervenverluste... hatte ich schon genug dank Amazon und Media Markt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh