Kann mir jemand helfen, bin für jeden Tipp sehr dankbar!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
Hallo Leute!

Ich habe bereits seit längerem Win7 drauf, aber mein OS hatte mal einen Trojanerbefall, Virenbefall und weiß was ich nicht alles drauf. Hatte mir mal Malwarebytes Anti Malware runtergezogen und der hatte auch was gefunden. Mir hatte auch Antivir, keine Ahnung warum, gesagt es müsste mal nen kompletten Systemscan machen.

Das problem ist, das ich Meldungen bekomme, die sagen: Verbindung zum Gruppenrichtlinieneditor kann ich nicht hergestellt werden, es können sich somit keine Standardnutzer am System anmelden.

Ausserdem kann ich nicht die Nvidia Systemsteuerung aufrufen, um im Grafiktreiber selbst was einzustellen.

Das Neuaufspielen macht mir Kopfzerbrechen, weil ich mir nicht mehr sicher bin, was ich beim Neuinstallieren von Win7 so beachten muß.

Könnte höchstens mal was hier reinstellen, und ihr segnet mir das ab, oder ergänzt mir noch fehlendes.

Ausserdem wäre das nochwas.

Ich habe da ein paar diverse Spiele installiert. Gibt es Programme, mit denen man die Speicherstände diverser Spiele sichern könnte, um die von einem PC auf den anderen zu übertragen?

Das sind zum Teil Spiele, welche über bigfishgames gekauft worden sind, die ich aber noch nicht durchgespielt habe.

Mir wäre es natürlich sehr gelegen, wenn ich wüsste wie ich alle meine Spielstände retten könnte? Existieren dafür Programme die einem diese Aufgabe abnehmen könnten?

Und wenn ich Win7 HP 64bit neu installiere, brauch ich da neben der Install DVD und dem Grakatreiber auch noch die aktuellen Chipsatztreiber oder holt sich Win7 selbst alles was es so benötigt?

Und weil ich gerade so dran bin am fragen, was haltet ihr von Images die man anlegt nachdem man alles Programme installiert hat?

Was natürlich problematisch ist, wenn man länger mit dem OS arbeitet, weil dann so ein Image natürlich wieder am veralten wäre. Wenn es doch so einfach wäre, entsprechend nur die Ordner zu sichern, und das jeden Tag per Taskplaner auf einer separaten Partition, und man könnte wenn mal was sein sollte, einfach den Ordner zurückspielen und das wäre dann soweit alles.

Wäre also für jeden Tipp oder entsprechenden Verweis auf andere Seiten oder Lösungsvorschläge offen. Und sehr dankbar.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserdem wäre das nochwas.
Ich habe da ein paar diverse Spiele installiert. Gibt es Programme, mit denen man die Speicherstände diverser Spiele sichern könnte, um die von einem PC auf den anderen zu übertragen?

Ein Programm dazu gibt es nicht, aber das was Du da auf dem Hals mit Dir rumträgst. Du schaust einfach auf dem PC nach wo die Spielstände gesichert werden. Eigentlich gibt es da nur 3 Plätze für.

a) Im Spiele-Verzeichnis
b) in eigene Dateien
c) in Appdata (c:\users\Deinname\Appdata

Und wenn ich Win7 HP 64bit neu installiere, brauch ich da neben der Install DVD und dem Grakatreiber auch noch die aktuellen Chipsatztreiber oder holt sich Win7 selbst alles was es so benötigt?

Hängt von Deiner nichtgenannten Hardware ab. Ist sie älter als ein Jahr brauchst Du keinen Chipsatz-Treiber. Das bringt Win7 alles mit sich oder zieht es über die Updateverwaltung/Gerätemanager(von Hand)

Und weil ich gerade so dran bin am fragen, was haltet ihr von Images die man anlegt nachdem man alles Programme installiert hat?
Hängt von Deiner Angewohnheit ab wie Du alles aktuell hältst und wie oft Du die Hardware wechselst. Ich meine Image schön und gut, aber Du sitzt nach dem Image-Einspielen genau so lange drann um Updates einzuspielen als wenn Du alles gleich neu machst. Ein Win7 ist in 10-15 Minuten installiert. Wenn Du nicht der Mensch bist der 10.000 Programme braucht um zu arbeiten würde ich mir nur die Programmeinstellungen (Appdata, Du erinnerst Dich) speichern.

ja gut, wenn ich da nachschaue und dort die entsprechenden einträge entdecke, kann ich die dann einfach sichern und beim wiederherstellen entsprechend neu kopieren ins frisch installierte spiel?

könnte ich irgendwie systemdateien von win7 ersetzen, ohne gleich das ganze system neu aufsetzen zu müssen? da gabs doch mal was bei windows xp, das hiess systemwiederherstellungsreparatur oder so ähnlich?

ich habe mir mal den windows home server angesehen und denke mal, da ich die hardware habe und du gesagt hast, bei win7 braucht man nichts weiter zu beachten, so habe ich es verstanden beim installieren, ob ich mir den mal zulegen sollte.

wie gesagt hardware ist verhanden, und ich könnte mir jeden tag ein aktuelles image oder einmal die woche ziehen, und nur dafür würd ich den dann laufen lassen.

weil es gäbe da noch den pc meiner frau, den könnt ich dann gleich mitsichern.

@cosamed
Deine Gedanken sind alle ganz vernünftig, besonders der Punkt Image/Backup. Im Prinzip mache ich das genau so, wie du dir das vorstellst. Die Hersteller machen das auch so. Die installieren doch nicht auf jedem PC das System neu. Die Festplatten werden vor dem Einbau massenhaft geklont.

Wie viele Festplatten hast du im PC? Acronis True Image (2009) wäre nicht schlecht.

Kopiere mal diese Wort systemreparatur in das Feld "Programme/Dateien durchsuchen" hinter dem Start-Button.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 3 festplatten, eine wd 640 black als systemlaufwerk, eine terabyte samsung und noch eine wd 640 blue version.

das mit dem acronis werd ich mir mal anschauen, im moment schau ich mir gerade o&o disk image an. dort kann man images auf abweichender hardware installieren.

muss nur noch mal meine kenntnisse ein wenig auffrischen. aber bisher bin ich ganz gut klar gekommen, aber beim zusammenbasteln des pc. das war irgendwie leichter als das ganze zeugs auf softwarebasis.

hat man ein problem verstanden, tauscht bald das nächste auf.

Ist kein Problem. Du machst dir jetzt diese Reparatur-CD, dann hält die richtige System-DVD länger. ;)
Inzwischen überlegst du dir, auf welcher der 2 Platten ohne System du die erste Partition frei machen könntest. Den Kram woanders hin kopieren, auf eine andere Platte - geht schneller.

Die Datenträgerverwaltung von Windows kennst du? Ich hoffe, jede deiner Partitionen hat einen schön einprägsamen Namen? Meine Partitionen fangen alle mit der (zufälligen) Nummer der Festplatte an 0, 1, 2.

Steht das System auf Part. C?

Und machen wir morgen weiter? Ach so, dass wir 2 Systeme (vorübergehend) machen wollen ist klar?

multiboot windows 7 - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh