Kann mir jemand mit Javascript helfen ?

MOB²

Neuling
Hallo vorerst gibt es hier keine Kategorie für Webmaster also schreibe ich es hier.

Ich hab ein Problem, also ich hab ein Script gefunden der zu 99% ist so wie ich es möchte.
ABER es ist dieser 1% das diesen Script für mich unbrauchbar macht.

Unter den Filter und Sort Reihe befinden sich Kästchen.
Ich möchte die Kästchen untereinander stapeln, wenn die sich bewegen dann nur in vertikaler Richtung.
Es muss irgendwas am Javascript sein und ich bin einfach VERLOREN in Javascript. PHP so viel wie nichts.. ich benutze bei PHP und die Include funktion und sonnst alles HTML und CSS.

Ich muss nur dieses stapeln bekommen und ich bin happy.

Ich könnte hier den Code mit 83000+ Zeichen einfügen. Ich hab Skype ich hab TS. Ich google nach Javascript Positionierung und finde nichts einfach nichts entweder hilft mir jemand oder ich schwöre bei Gott... Game Over einfach Game Over. Ich hab gehört man muss erst PHP in griff bekommen dann JavaScript, bis ich PHP kann ist 6 Monate um dann noch 6 Monate Java und erst nach einem Jahr kann ich diese Kästchen untereinander stapeln. Nein ich bin nicht einer der sagt... Ich hab kein bock einer macht es für mich.. ich sitze hier seid 3 Tagen je 6 Stunden und ich FINE EINFACH NICHTS !!! die Frustration ist so hoch das keine Ahnung ich mein PC gleich verkaufe. Ich hab es nicht so gemacht.. 2min.. ne klappt nicht ich schreib mal in Luxx.. nein 6 Stunden 3 Tage lang NUR vor dem Code und nichts.. dieser Code is so GROß das ich einfach es sofort schließen kann weil ich da nichts verstehe nur Bruchteile wie zb "Position" eher nur Wörter. Ich weiß auch nicht WIE ich suchen soll im Google irgendwelcher Tipp zum googeln oder so...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter den Filter und Sort Reihe befinden sich Kästchen.
Ich möchte die Kästchen untereinander stapeln, wenn die sich bewegen dann nur in vertikaler Richtung.

Ich versteh nicht wirklich was, was Du meinst.
Sollen die farbigen Kästchen ohne weissen Zwischenraum sein?

Ich versteh nicht wirklich was, was Du meinst.
Sollen die farbigen Kästchen ohne weissen Zwischenraum sein?

Ne, ich hab es schon geändert jetzt brauche ich mit Javascript Hilfe :p

Ich will es so wie bei Geizhals machen das man mehrere "buttons" an haben kann.
Also jetzt ist das so, du klickst auf ein button zb auf Roccat dann zeigt es die Mäuse von Roccat und fertig.
Ich will so machen das man Roccat UND zb NDNS 3888 suchen kann (beispiel)
Aber jetzt kann man roccat ODER NDNS 3888 filtern und nicht beide gleichzeitig.

Das fängt im HTML an:

Radiobutton: nur eine Option kann gewählt werden
Checkboxen: mehrere Optionen können gleichzeitig gewählt werden.

Mit CSS kannst du die Sichtbarkeit der einzelnen Abschnitte steuern (sogar schön animiert, wenn du das möchtest). Dazu braucht's kein Javascript.

Wenn die Checkboxen wie Buttons aussehen sollen, kannst du irgendein Framework dafür verwenden, zum Beispiel “jQuery UI“.

Zuletzt bearbeitet:
also die Sortierung läuft mit Javascript, also wenn ich aus den <button> checkboxen mache wird es funktionieren ?

http://1337zone.win

<form action="#">
<fieldset>
<label for="check1">
<input class="btn" data-filter=".razer" type="checkbox" name="zutat" value="salami" id="check1">Razer</label>
<label for="check2">
<input class="btn" data-filter=".roccat" type="checkbox" name="zutat" value="schinken" id="check2">Roccat</label>
<label for="check3">
<input class="btn" data-filter=".item" type="checkbox" name="zutat" value="sardellen" id="check3">All</label>
</fieldset>
</form>

$(document).ready(function () {
$('.btn').on('click', function () {
var classSelector = $(this).data('filter');
$('.grid .item').hide();
$('.grid').find(classSelector).show();
});
});

Ich denke da muss was anderes als "on click".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was anderes gefunden aber ich wusste das ich nach Checkbox suchen muss :d

Also jetzt hab ich so ein Problem.
Die funktionierende Filter sind in einem DIV mit class="button", davor war es so wie die unteren <button> jetzt sind die in einem Div.
Wenn ich die:

.menufilter td {
margin-left:-1px;
display:inline;
}

inline mache, wird es so angezeigt als "block" also vertikal anstatt horizontal. Wenn ich das Inline weg lasse ist die "Checkbox" über dem Text und das sieht komisch aus.

http://1337zone.win

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon cool aus deine Seite.

Aber für die Feinheiten wirst du nicht dran vorbei kommen, dich näher mit CSS auseinanderzusetzen. Das ist ein komplexeres Thema, als man anfangs glaubt (gerade die display-Anweisungen) …

Es gibt auch einfache Tricks, damit man das Kästchen mit dem Haken nicht genau treffen muss, sondern auch auf den Text daneben klicken kann. Stichwort: label

Hilfreich sind zum Beispiel:
SELFHTML-Wiki
CSS Tutorial

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh