Kann mir mal jemand den Direct-3D Fullscreen erklären?

Honko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
48
Mein HTPC:
ATI G280
MPC-HC, ffdshow(raw), Haali, reclock, CoreAVC

Ich hab seit kurzem als Renderer den vmr9 renderless in MPC-HC laufen (musste ich nun wegen der Nutzung von Untertiteln) und Direct-3D Fullscreen aktiviert (sonst habe ich böses tearing). Nun komm ich aber mit der Taktung nicht mehr klar...

Früher liefen bei mir "normale" PAL DVDs mit 50hz, HD mit 24p (leider nur in 1080p Auflösung, ist das normal bei ATI G280?) und NTSC mit 60hz

Jetzt käuft fast alles mit 60hz flüssig und bei anderen Taktraten ruckelts (aber nicht bei jedem Film, aber häufig) An der Software habe ich keine Einstellungen verändert. Reclock forced keine spezielle Taktrate.

Kann mir das mal jemand erklären?

DANKE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich musst du auch bei Direct3D die "richtige" Frequenz wählen (50hz Pal usw.).

Schonmal ohne den FFDShow Raw Filter versucht? Vielleicht beisst sich da was ...
Direct3D bezieht sich aufs rendern. Dabei werden die GPU-Shader anstatt der CPU benutzt.
Quasi im "3D Modus" wie bei Games. Auch 3D Einstellungen im Graka Treiber können eine Auswirkung haben (auf die GPU-Last).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh