Kann mit Fehlermeldung nichts anfangen

ruhrpottbobo

Enthusiast
Beim Primetest kommt nach ca. 5 Minuten folgende Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. Gestern lief der Test mit genau den settings 7 Stunden ohne Probleme, kann man das deaktivieren und macht das Sinn ?

"Core 0 has reached threshold temperature"
Und dann nach 30 Sekunden fährt der Rechner runter wenn ich den Test nicht abbreche.

Die Temperature beträgt 75°C bei Core 1 und ich denke ein i920 sollte das abkönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh also cih würde sagen das das eine sicherheitsmasnahme ist und er aufgrund der temperatur runterfährt warum er dann einmal nach 7 stunden oder nach 30 sekunden macht ka.
Guck mal im bios vieleicht kannst du das abstellen dann kannst du mal probieren ob das dann immer noch kommt.

Kommt die Meldung von Prime oder Real Temp oder vom Bios?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

Also Prime und Real Temp ist es nicht, habe beides ausgemacht und mit Lynx getestet, da kam die Meldung dann auch, keiner ne Idee welches Programm das sein könnte oder ist es von Windows ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

Die Meldung kommt von Coretemp, wie kann ich das abstellen, weiss das einer, denn in den settings finde ich nichts.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

Also ich hab mal Coretemp angeschaut und eine OverHead Protection gefunden, die war eigenartiger weise aktiviert, jetzt hab ich es geändert und es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh