Kann mit Mediaportal keine .iso abspielen

N!troX

Neuling
Hi Leute,

wie im Titel schon genannt, kann ich bei Mediaportal keine iso abspielen. Wenn ich eine iso über Moving Pictures auswähle, passiert einfach gar nichts. Ich habe Daemon Tools Lite installiert, habe dort in den Einstellungen Häckchen bei: Autostart, Automatisches einbinden und Kommandozeile aktivieren. In Mediaportal ist unter Virtual Drive Automount image Files aktiviert, als exe ist die DTLite.exe ausgewählt, der Laufwerksbuchstabe stimmt auch überein und bei Drivenumber ist 0.
Ich habe schon gegoogelt und im Forum gesucht aber leider noch nichts gefunden. Das einzige was ich gelesen habe war etwas von „Secure Mode“ deaktivieren, aber das hab ich bei mir nirgends gefunden.

Ich benutze den RC3 von Mediaportal sowei die aktuellste version von Daemon Tools Lite, OS ist Win 7

N!troX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für isos sind das genau? dvd-images?
bluray-isos gehen glaube ich nicht.
versuch das dvd iso mal direkt und videos abzuspielen.

In Mediaportal ist unter Virtual Drive Automount image Files aktiviert, als exe ist die DTLite.exe ausgewählt

ist bei mir auch so eingestellt und es funktioniert.

einzige was ich gelesen habe war etwas von „Secure Mode“ deaktivieren, aber das hab ich bei mir nirgends gefunden.

deamon-tools-icon mit der rechten maustaste anklicken dann einstellungen/allgemein/sichermodus. den kannst du aktivieren oder deaktivieren. bei mir ist er deaktiviert.

Ich benutze den RC3 von Mediaportal sowei die aktuellste version von Daemon Tools Lite, OS ist Win 7

ich nutze noch die rc2 unter win-xp/sp3 und es funktioniert wie gesagt einwandfrei. um die übersicht zu wahren, bitte weitere mediaportal-fragen hier anbringen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/mediaportal-anleitungen-und-guides-683650.html

Gruß
g.m

p.s.: Willkommen im Forum!;)

ja klar, laufwerk ist erstellt. das problem hat sich inzwischen geklärt, die iso sind z.t. defekt bzw können einfach nicht gemountet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh