Kann Multi nur bis 12,5 puschen bei 2600+?!?

Fu-X-

Neuling
Hallo

Kann mir evtl. jemand behilflich sein. Habe mir kürzlich einen AIUHB 2600+ gekauft, welcher frei taktbar ist. Jedoch kann ich nur bis max 12,5 Multi gehen. Bei 13 fährt der Rechner nicht hoch und ich muss Clear Jumper setzen. FSB 166 * 12,5 läuft er zurzeit und das ist normaltakt von 2083 MHz. Woran könnte das liegen. Das selbe Problem hatte ich mit meine JIUHB 1700+ auch. Liegt warscheinlich am Mainboard Asus A7V8X. Restliche daten im Anhang.

mfg Fu-X-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dat is immer so ...

Schau bich nächstes mal was länger um bevor du deine Unwissenheit präsentierst ;)

Wenn du nen höheren multi willst - oc-inside.de hat mehrere wege beschrieben ... aber ohne mods an der CPU oder was Draht im sockel wird's nix

FSB höher drehen bringt mehr - wenn Board und RAM mitmachen

der 1700+ und der AIUHB2600+ sind nur bis 12,5 unlocked.
Wenn du höhere Multi haben willst, mußt du basteln oder kaufst dir ein Abit NF7 mit oder ohne S egal, die sind vom Werk aus schon fit und stören sich nicht daran wie weit der Pros unlocked ist.
Mit dem kannst du bis Multi 22 einstellen.

Wie bitte ?

Also mein NF7-S Rev.2 sollte bald bei mir sein - davon hab ich aber noch nix gehört ...

Das liegt wohl eher an der CPU und nicht am Board... wenn ich mich nicht irre!
Alle, welche frei taktbar sind, haben ein inoffizielles Bios drauf...

Nur das Abit NF2 ist mutli Free, alle anderen Boards nur bis 12.5 bzw von 13-24

Kann man nich die CPU modden, um höhere Multis zu bekommen?
(bei anderen Boards) ...nur so ne Neugier!
Bei nem FSB >200 brauch ich eh keinen großen Multi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh