Kann Native Auflösung nicht einstellen

Happy

Enthusiast
Hi,
ich habe hier einen Acer x193w, welcher eine Native Auflösung von 1440x900 hat.
Allerdings kann ich die im Windows nicht einstellen ! (wtf?) Kann alle möglichen anderen einstellen, aber nicht diese.
Was kann ich denn da machen :confused: ?

Grafikkarte ist eine Ati9500Pro mit dem 10.2 Catalyst

mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, es geht um nen andren PC als in der Signatur? Sind denn alle anderen Treiber aktuell? Geht es mit neueren AMD-Treibern? Wie ist der Monitor denn angeschlossen?

Also, es geht um nen andren PC als in der Signatur? Sind denn alle anderen Treiber aktuell? Geht es mit neueren AMD-Treibern? Wie ist der Monitor denn angeschlossen?

Ja, welche Treiber sollten denn noch aktuell sein ?
Und ja es ist ein anderer Pc - aktuellere Grakatreiber gehen nicht, da die Karte ja schon nen jährchen älter und nichtmehr unterstützt wird ;)

Also auf der Acer Seite find ich nur Vista Treiber

Ich hab XP SP3 :>
Hab auch schon ein bisschen gegooglt und Leute mit dem gleichen Problem gefunden ... nur keine Lösung :(

mfg

Das Problem hatte ich auch mal, auch nachdem ich das System formatiert hatte.
Die Lösung bei mir -> der Stecker war nicht 100% fest an der GraKa angeschlossen
(bis dahin kannte ich es ja nur, dass wenn er zu locker sitzt, die Farben z.B. falsch angezeigt wurden,
was hier aber nicht der Fall war; nur die native Auflösung konnte nicht mehr ausgewählt werden).
Ich hab dann so ein Gesicht gemacht -> :fresse:

Schau mal nach, ob das bei dir vielleicht auch der Fall ist.

MfG
Edge

1440x900 ist ja nur wirklich keine "Standard" Auflösung. Monitor Treiber installiert damit Windows nen Profil für den Monitor hat und weiss das das die Auflösung für den Monitor ist die es sein soll?

Download

Natürlich ist das eine Standard auflösung nur halt Standard Widescreen. Genau wie 1680x1050 (16:10) oder 1920x1080 (16:9)

Äm wenn der*letzte* Treiber der die 9500Pro unterstützt die auflösung nicht inne hat wird das nix....Und ich sehe da schwarz... finde nämlich nix^^

Konnte man unter WinXP nicht schon in den eigenschaften des Monitors die Auflösungen einstellen die angeboten werden sollen? Ich meine da gabs ne Checkbox zum deaktivieren das nur Modi angezeigt werden die unterstützt werden. Wenn du weisst was geht könnte man es dann ja quasi von Hand einstellen und es müsste gehen.

Konnte man unter WinXP nicht schon in den eigenschaften des Monitors die Auflösungen einstellen die angeboten werden sollen? Ich meine da gabs ne Checkbox zum deaktivieren das nur Modi angezeigt werden die unterstützt werden. Wenn du weisst was geht könnte man es dann ja quasi von Hand einstellen und es müsste gehen.

Bezog sich das nicht nur auf andere Hertzmodi?

Hallo TE

das einzige was man dazu sinvoll findet wäre:
"Mit dem Programm PowerStrip hat es endlich geklappt:
Installieren - Neustart - in der Menüleiste (unten am Bildschirm) mit rechtem Mausklick das PowerStrip-Symbol anklicken - Anzeige Profile - Konfigurieren - Angepasste Auflösungen - unter neue Auflösung 1440x900 eingeben - fertig!"
da ich kein XP mehr habe kann ichs nicht gegentesten.

lg

So ich hatte heute mal Zeit mich darum zu kümmern.
Hab als erstes ein neues Kabel dran gemacht - weil das alte so ein ranziges häßliches war.
Und was ist ?
Jetzt kann ich 1440x900 einstellen ? Wtf ? :fresse2:
Ich mein ich freu mich ... aber wie kommt denn sowas zustande oO ?

Das Monitorkabel was ich dran hatte, ist durchaus schon uralt - aber die unterscheiden sich doch nicht oder ?

mfg

Also jetzt wirds kurios...
Kann 1440x900 nichtmehr einstellen :(
Abends rechner aus,noch alles ok - nächster Tag,Auflösung 1440x900 geht nichtmehr -.-

Was ist denn da los ? Was spinnt denn hier ? Kabel ? Graka ? Monitor ? Ich :d ?
Hab z.B. nen game das ich auf 1440x900 im Vollbild spiele - jetzt schmiert das gnadenlos ab, wenn ich es starte

hab jetzt überhaupt keine Ahnung mehr was ich machen soll :\
e:Powerstrip hat geholfen,irgentwie ... :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh