Kann Netzverbindung nicht direkt aufbauen!

Kingsdom

Neuling
Hi

Ic h hab das Problem das ich 4 PCs zuhaus im Netzwerk über einen Fritzrouter verbunden habe der mit dem Internet direkt verbunden ist!

Internet hat jeder PC, das ist kein Problem nur haben wir keine LAN-Verbindung ... anpingen funktioniert und auch wenn ich beim Arbeitsplatz in die Adresszeile

file://192.168.XXX.XXX/name_der_freigabe

Wenn ich aber Arbeitsplatz nach bestehenden Computerns suche bekomme ich immer die Meldung "Die Lister der Server in dieser Arbeitsgruppe ist nicht verfügbar"

ich hoffe ihr könnt helfen

mfg Kingsdom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firewall auf den clients installiert ?

schau mal ob auf dem pc auf den du zugreifn willst der "arbeitsstationsdienst" läuft

Der Firewall auf den Clientrechnern muß natürlich deaktiviert sein.
Und dann am besten über den Explorer (nicht IE) mit \\192.168.XXX.XXX\name_der_freigabe zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh