kann Netzwerkverbindung zum Router nicht mehr deaktivieren

Dusauber

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
6.334
Ort
Köln
Hallo!

Hab an einem Router drei Rechner die 24/7 laufen. Und weil der Router ständig mit dem Netz verbunden ist, aktiviere ich die Netwerkverbindung der Rechner nur, wenn ich mit diesen auch ins Inet gehe, oder von einem auf den anderen zugreife.
Seit gestern kann ich aber mit einem PC die Verbindung nicht mehr deaktivieren. Das Symbol (zwei Monitore) in der Task ist verschwunden, und mit dem LAN-Verbindungsicon geht's auch nicht mehr! :hmm:
Als das Prob gestern wärend einer Inet-Sitzung auftrat, war auch die Verbindung zum Netz getrennt. Im Gerätemanger entdeckte ich, daß die Netzwerkkarte deaktiviert war. Kann also nur im Gerätemanager die Netzwerkverbindung de/aktivieren; was mir auf Dauer aber zu umständlich ist! :(

Unter "Netzwerkverbindungen" wird mir nix mehr angezeigt; aktuallisiere ich, kommt diese Meldung:
attachment.php


Auch mit der Sysinfo kann ich nix mehr nachschauen; wenn ich schließe kommt diese Skriptfehlermeldung:
attachment.php


:hmm: :stupid: :confused: :kotz:

Bei "Windows Update" im Netz kommen auch Fehlermeldungen, ob die aber was mit meinem Prob zu tuen haben, weiß ich nicht! :hmm:

Wie bekomme ich wieder die beiden kleinen, manchmal aufblinkenden, Monitore in die Task? :hmm: :confused:
 

Anhänge

  • NWV.jpg
    NWV.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 143
  • Sysinfo.jpg
    Sysinfo.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 151
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal unter Dienste ob "Netzwerkverbindungen" gestartet ist, oder starte diesen Dienst nochmal neu
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 56
Das hatte ich auch schon gemacht. Nutzt nix! :(

Edit/
Ansonsten funzt der PC ohne Probs!
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist wenn du die karte deinstallierst, samt treiber, neu booten und installieren? vielleicht ein virus?
 
Ja, könnte ich mal machen. Aber kann mir nicht vorstellen, daß die Fehler in Netzwerkverbindungen und Sysinfo damit verschwinden.

Virus? Hm..., hab ich auch schon dran gedacht, aber pc-cillin, welches automatisch geupdatet wird, findet nix.
Was für'ne Art Virus könnte das denn sein? Komisch ist ja, daß die Nic einfach so, wärend ich im Inet war, deaktiviert wurde. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber auch nix genutzt! :(

Auch Windows Update funzt immer noch nicht, oder funzt das nur bei mir nicht? :hmm:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein: u.s.w.

Ps.: Oder funzt das eh nicht bei mir, weil ich an einem Router hänge? Weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt ein Update gemacht habe, und ob ich da den Router schon hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win Update ist möglich wenn man an einem Router hängt. Zumindest gehts bei mir (XP SP1 ; SMC Router)
 
-=dErFlO=- schrieb:
hast du schon mal den router resettet?
Warum das denn? Da hängen doch noch 2 PCs dran, und mit denen ist alles ok.
Ich starte aber nachher mal 'nen Reparaturversuch mit der WinXP-CD.
 
ich hatte auch den di-604. manchmal macht der halt so mucken. wäre auf jeden fall einfacher da mal den stecker raus zu ziehen, als ne xp-reparatur ;)
 
Hm.., neu einrichten muß ich den dann aber nicht? :hmm: :d

Die Win-Rep habe ich noch nicht versucht!
 
ich kann auch kein update mehr machen weil der irgendwie keine verbindung zu mir bekommt.
tja bei dir @dusauber
hilft wohl nur noch eine reparatur installation.
die ist schnell durch und alle verknüfungen bleiben erhalten.
versuch das mal.
 
Was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig, das Router resetten hat auch nix genutzt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder; nach einer Win-Rep! :d
Jo, jetzt funzt auch Win Update wieder, auch Sysinfo, und in Netzwerkverbindungen ist auch wieder alles zu sehen. Auch kann ich mit dem Lan-Verbindungs-Icon wieder de/aktivieren; aber erst mit einer neuen Verknüpfung.
Aber aber, in der Tray weit und breit kein Netz-Icon (kleine Monitore) zu sehen! :hmm: :hmm: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich eben die Netzwerkverbindung aktiviert habe, sah ich kurz das Symbol in der Tray aufblitzen! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
den hacken bei "symbol bei verbindung im infobereich anzeigen" hast du gesetzt? ;)
 
Ups..., das war 's! :bigok:

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*heul*

Oh man, ich brech ab, hab wieder die gleichen Fehler, wie oben in der ersten Post beschrieben! :( :heul:
 
vieleicht ist dann doch besser die daten zu sichern und ms neu zu installieren. wei lange läuft denn dein system schon? bin gerade mal wieder bei 4 monaten angekommen ;)
 
Ähm..., einen Versuch habe ich noch! :d

Ich deaktiviere auf dem AN7 die NIC, und setzte mal eine in den PCI. Dann nochmal reparieren, und dann mal schauen wie lange das gut geht. Hab ja noch 'ne Woche Urlaub, also viel Zeit um mich um den PC zu kümmern! ;)

Ps.: Seh grad, hast ja auch das AN7. NIC-Onboard ist bei Dir ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
*schieb*

Hallo, da bin ich mal wieder mit einem neuen Prob!

Also ich habe eben WinXP dann doch mal neuinstalliert, denn auch mit der NIC-Karte gab's Prob! Zwar nicht die gleichen. aber ähnliche.
Blöderweise bekomme ich die IP-Adresse nicht mehr automatisch zugewiesen. Hab schon das Kabelmodem und den Router resetet, und denke aber, daß ich bei der Installation irgendwas grundlegendes falsch gemacht habe; aber was? :hmm:
Den Router muß ich wohl nicht neu einrichten, oder doch? :hmm: Mit den anderen beiden Rechnern komme ich ja weiterhin ohne Prob ins Netz! Schreibe gerade mit dem Mac diesen Text; ist was ungewöhnlich, weil ich das mit dem so gut wie nie mache.

Das Bild mußte ich erst auf Diskette kopieren, dann in den zweiten PC laden, und mit dem Mac konnte ich es mir dann per Netzwerk da holen! :haha:

attachment.php
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    28 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal eine IP-Adresse von Hand eingegeben, auch die anderen Daten bzw. Nummern die erforderlich sind.
Eine Verbindung habe ich jetzt, aber "Die Seite kann nicht angezeigt werden" -> Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden!

Nun habe ich folgendes im Netz gefunden:
Viele Internet-Router haben eine derartige Funktion eingebaut. Falls man über einen DHCP-Server oder ein Gerät verfügt, das diese Funktion übernehmen kann, muss man sich über die Vergabe der IP-Adressen keine Gedanken machen. In diesem Fall wählt man bei der Konfiguration von TCP-IP einfach die Option IP-Adresse automatisch beziehen.
Tja, und das macht mein Router "D-Link DI-604" leider nicht (mehr)! Und nu? :hmm:


Edit/
ups...., nu bin ich doch wieder drin; hab einfach wieder auf automatisch gestellt! :d :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh