Kann neue BluRay nicht abspielen

mbelembe

Neuling
Ich bin seit kurzem Besitzer eines HTPCs. Kaufte mir gleich "James Bond: Ein Quantum Trost" auf BD. Leider weigert sich die bei meinem LG-Laufwerk mitgelieferte Software PowerDVD Ultra 7.3 auch nach automatischem Update, die BD wiederzugeben! Laut Cyberlink BD Autorisation ist mein PC fähig, BDs wiederzugeben....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kenne ich von Iron Man, die lief auch nur mit Arcsoft Totalmedia Theatre... gibts als Trail und jetzt in einer neuen Version.

Ist also BluRay nicht gleich BluRay? worin unterscheiden sich einzelne Filme, und woher weiss ich (möglichst vor dem Kauf) ob meine Software die Disc spielen kann oder nicht?

normalerweise laufen die Dinger schon, aber manche zicken halt doch rum. Vllt. liegts am Kopierschutz, jedenfalls kann es selbst mit dem aktuellesten Update passieren, dass eine BR nicht läuft.

Blu Ray unterstützt viele Bild- und Tonformate, kann also sein, daß bei versch. BDs einfach der falsche Codec gewählt wird, was aber nur eine Vermutung von mir ist.

Blu Ray unterstützt viele Bild- und Tonformate, kann also sein, daß bei versch. BDs einfach der falsche Codec gewählt wird, was aber nur eine Vermutung von mir ist.

also das blu-rays in verschiedenen formaten encodet sind wäre mir neu.
klar gibt es verschiedene audioformate wie dts, hd-dts etc...aber es liegt wohl mit hoher wahrscheinlichkeit am kopierschutz.
ich konnte nach ner frischen pdvd 8 installation 1 blu-ray abspielen, sonst lief nichts...während auf der ps3 alles lief :stupid:

habe mal die trial von arcsoft totalmedia theatre installiert. die bd läuft damit wunderbar. aber finds echt doof, dass ich nun zum kauf einer zweiten abspielsoftware gedrängt werde...

Also ich hatte mal Probleme mit meiner PDVD8 version, welche plötzlich keine! BDs mehr abspielen wollte... bis ich mal dahinter kam dass es an dem Update von PDVD lag, welches ich kurz zuvor installiert hatte, dauerte es 1-2 Tage ;)

Kam ich aber auch erst drauf nach einer gewissen Zeit intensiver Netzsuche via Dr. Google

Jedesmal wenn mich nun eine Blueray dazu anregt "Ich solle doch bitte die Software updaten" , drücke ich dezent auf "Nein" und die BD läuft trotzdem ;)

Gruß
oXe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh