Kann neuen Chipsatztreiber nicht installieren

Nitro+rx

Semiprofi
Chipset Treiber installation failed

Wollte mal den neuesten raufmachen aber es geht nicht.

was kann ich machen

Asrock b450
Ryzen 5600x
Rx 6800

Deinstalliert bekommst du den Chipset Treiber aber anstandslos? Komme bei der Installation irgendwelche Fehlermeldungen oder woran machst du den Fehler aus?

Neuste BIOS auch geflasht, gab ja ein ComboAM4PIV2 1.2.0.0 Update.

Wie geht das? Ich habe keinen anscheinend keine Ahnung. asrock sagt ich habe kein neues bios auf deren seite
Screenshot (298).png

Was auch immer diese AMD Software ist - oder besitzt du ebenfalls eine AMD GPU? /Edit: grad gelesen, ja hast du.

---

Hier gibt es jedenfalls für das B450 den richtigen Treiber AMD Support - es sieht so aus als wäre nämlich kein Chipset Treiber installiert - sonst sollte dort AMD Chipset Software stehen.

Probier diesen doch mal zu Installieren. Laut ASROCK ist das aktuellste Bios aus 11/2020 Version 4.50 ASROCK B450 Support, dies ist auch Installiert?

Nachschauen kannst du dies entweder über das BIOS selbst oder mit CPUID unter Mainboard -> Bios - dort solten dir Informationen gegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer diese AMD Software ist - oder besitzt du ebenfalls eine AMD GPU? /Edit: grad gelesen, ja hast du.

---

Hier gibt es jedenfalls für das B450 den richtigen Treiber AMD Support - es sieht so aus als wäre nämlich kein Chipset Treiber installiert - sonst sollte dort AMD Chipset Software stehen.

Probier diesen doch mal zu Installieren. Laut ASROCK ist das aktuellste Bios aus 11/2020 Version 4.50 ASROCK B450 Support, dies ist auch Installiert?

Nachschauen kannst du dies entweder über das BIOS selbst oder mit CPUID unter Mainboard -> Bios - dort solten dir Informationen gegeben werden.
Bios ist up to date 4.50 da sonst der Ryzen 5600x nicht funktionieren würde. Ich habe schon alles probiert, was mir google als Hilfe ausgespuckt hat war aber jedes Mal erfolglos. Weiß nicht mehr was ich noch tun könnte. Muss ich diese Raid Installer/Driver auch installieren die 2 gleich unter dem Chipsatztreiber?

Wenn ich den Chipsatztreiber installieren will bekomme ich das:

Screenshot (301).png

hatte erfolg danke für die hilfe🤗

Screenshot (318).png

Mit dem Amd cleaner utility alles weggeputzt. Dann chipsatztreiber installiert danach grafikkarten treiber. :)
Mit ddu hat es nicht geklappt, also ist amds version besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh