Kann nicht mehr übertakten :O

DerrickDeluXe

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgendes habe ich heute feststellen müssen:

Mein System lässt sich nicht mehr Übertakten.

Verbaut sind:

Q6600
HD5850 1GB
2 x 2 GB TakeMS 2 x 1 GB TakeMS
Gigabyte P35-DS4 2.0
Enermax PRO82+ Netzteil 425W Version 2.3

Das Netzteil ist erst kürzlich drin, mein altes beQuiet 400W ist mir abgeraucht.

Das System lief früher problemlos mit 3 GHz, mit V.Core-Erhöhung auch bis 3,6 GHz.

Jetzt schafft es keine Takterhöhung mehr, nicht 1 MHz.

3 GHz sollten problemlos drin sein bei 1.35V V.Core, funktioniert aber nicht.

Folgendes passiert:

Bioseinstellungen vornehmen, speichern. System startet neu. Bootscreen, System stürzt ab beim Memorycheck, System startet mit Default-Taktung erneut.

Kann es am Netzteil liegen?

Müsste doch um einiges potenter sein als das alte Netzteil.

Bin grad etwas überfragt woran es liegen könnte. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haaaa...
das gleiche problem hab ich auch gehabt.
war am verzweifeln!
das was jetzt kommt klingt komisch is aber so...
steck alle unnötigen usb verbindungen aus(bei mir lag es an der externen festplatte)
nach dem ich sie ausgesteckt habe konnte ich mit oc settings laden..
wenn ich heut mal vergessen mein externe hhd abzuschliessen läd er wieder nur mit standart settings

mfg und berichte...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, interessant. Ich werds mal versuchen.

Interessant, danke. Versuch ich gleich mal. Mit dem USB abstecken hat leider nicht geklappt, aber er hat zumindest weiter geladen als vorher, ist dann aber wieder ausgegangen beim Windows Startbildschirm.

Blue Screens kommen eigentlich nur bei defektem RAM vor. Teste mal deine einzelnen Module und dann sehen wir weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh