kann nicht mehr Brennen seit neuem Board!?

gochtel

Neuling
Hab jetz mein System neu auf nem NF7 installiert, Nforce Treiberpaket installiert, Win2000, Nero und CloneCD draufgemacht und wenn ich jetzt was brennen will, egal ob von Image, oder von CD auf CD, ich bekomm immer nachdems kurz angefangen hat zu brennen ne Fehlermeldung und der Rohling ist dann futsch.

hab schon versucht meine LWs anders anzuschliesen und zu jumpern, hat aber nix gebracht. hab am ersten IDE Kanal 2Festplatten und am 2ten Brenner und DVD.

hab auch schon alle IDE Treiber getestet, hat aber auch nix gebracht.
was mir aufgefallen ist: Mein Brenner wird beim hochfahren im PIO4 Modus angezeigt, mein DVD Laufwerk allerdings im DMA33, ist das normal?
bei meinem K7S5A pro hat alles problemlos geklappt.

woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, tippe auch auf die NVIDIA Treiber. Verwende den standard Zweilkanal-IDE-Treiber von M$ und es sollte funktionieren. Überprüfe auch mal, ob der Brenner im DMA-Modus läuft.

Dass dein Brenner vom BIOS im PIO-4 Modus betrieben wird, ist nicht weiter tragisch. Bei aktiviertem DMA-Modus betreibt Windows ihn dann im MultiWord-DMA-2 Modus. Und dieser Modus reicht für einen Brenner noch locker aus...

CU

hatte am anfang die StandardTreiber, hab dann die Nvidia IDE Treiber versucht, und hab jetzt wieder Standard, (SW=IDE Treiber?)

kann man in Win 2000 noch woanders den DMA Modus einstellen wie im Gerätemanager? da Steht beim Brenner DMA-Modus und beim DVD UltraDMA.

irgendwie will er jetzt auf einmal auch keine RWs mehr, erkennt die einfach net.

komisch, auf dem alten Board hat alles Priblemlos gefunzt.

Dann könnte es ggf. am fehlenden oder fehlerhaft instaliertem ASPI-Treiber liegen. Suche mal im I-Net nach einem ASPI-Treiber und installiere ihn. Ich weiß jetzt nicht, welcher gerade aktuell ist. Ich meine der 4.72er, aber du kannst auch ruhig einen älteren nehmen...

CU

stimmt, so wies aussah lags am ASPI Treiber, danke
aber ist das normal das Alcohol 120% während dem Brennen ständig was mit Datenfehler bringt?

ahh, CD-RWs will meon Brenner trotzdem nicht mehr brennen und lesen, das gieng vorher alles!
woran kann das liegen?

welchen treiber hast druff?

Ich hatte bis vor ein paar tagen das gleiche prob. mit meinem sys:

Mein DVD LW hat keien cd's mehr gelesen und mein Brenner hat nur noch unlesbaren zeug (wenn überhaupt) gebrannt. Dann hab ich mein win neu installiert und wieder den guten alten 2.03 druff gemacht - läuft alles.

ganz am Anfang hatte ich glaub standard Win IDE treiber, inzwischen hab ich IDE Filtertreiber, 2.45 , 3.13 getestet, überall das gleiche.

muss man denn win neu installieren wenn man den IDE Treiber wechselt?

also im mom isses so: CloneCD 1on1 Kopie, dauert erst mal ewig bis er die Puffer voll hat, dann brennt er bis 5%, dann sind die Puffer leer und ich bekomm ne Fehlermeldung das der Brennvorgng fehgeschlagen is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh