Kann nicht von selbst erstellter Cd Booten

Banana Bitmap

Neuling
Guten Abend!

Ich kann ausschließlich die XP CD zum Booten nehmen.
Wenn ich z.B die WIN 7 Cd die ich jetzt mittlerweile aus einem Image mit nero erstellt habe zum booten nehmen will...überspringt er sie einfach als wär keine CD drinn.

Das geht mir schon langsam auf den Keks, da ich auch andere Programme die
normalerweise beim systemstart per CD ausgeführt werden sollen nicht laufen.
Das Laufwerk ist als Master und erstes Bootgerät im Bios eingestellt.

Über Hilfe wär ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIN 7 Cd die ich jetzt mittlerweile aus einem Image mit nero erstellt habe zum booten nehmen will...überspringt er sie einfach als wär keine CD drinn.
Also, ich bin auch kein Image Spezialist, habe auch noch nie mit Nlite gearbeitet, aber damit soll es funktionieren. Anleitung ganz oben im diesem Forumbereich.

Meine Win XP pro Images oder kopien mit Nero erstellt funktionieren alle nicht zum booten.

Zuletzt bearbeitet:
ne hab nur halt nen image von den dateien erstellt und dieses dann
unter nero mit "bootbare disc erstellen" gebrannt.

so das die dateien wieder normal auf der cd sind.

Schreib mal deine genaue Vorgehensweise auf.

Wenn du eine ISO-Datei, also ein CD-Image, das bootfähig ist, über die CD-ROM (Boot) Option brennst und als "Quelle des Boot-Images" auswählst, kann das nicht funktionieren. Denn diese ISO Datei ist bereits ein fertiges CD-Image mit integriertem Boot-Image. Du musst die ISO-Datei über "Datei -> Öffnen... -> Dateityp: Image Dateien" laden und einfach auf CD oder DVD brennen.

Wenn du einfach nur ein einfaches CD-Image aus Dateien erzeugt hast, kanns nicht bootbar sein. Wenn du ein Image erzeugst, musst du in Nero im Tab Startoptionen entweder ein Laufwerk (z.B. Diskette) angeben, das bootfähigen Code enthält oder eine Imagedatei die einen Bootloader beinhaltet. Beim Booten wird dann ein Floppy-Laufwerk simuliert, das ein Minimalsystem lädt, um dann von der CD weiter zu starten.

Warum erstellst du eigentlich ein eigenes Image der Win 7 Beta? Gibts doch als bootfähige ISO von M$.

OK... soganz komme ich damit noch nicht zurecht.

Am besten wär wenn ihr mir mal beschreibt wie ich das zu machen habe.

wenn ich rechtsklick auf das Image gehe und öffne...öffnet sich das Programm zum brennen...mit dem es aber noch nicht funktioniert hat.

Welches Brennprogramm hast du denn genau (auch die Version). Hast du die Vollversion von Nero oder lediglich Nero Express?

Imgburn (2.4.2.0)
Nero Express 6 (OEM) (war mal bei nem Laufwerk dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das hier wohl keiner Nero hat, oder sich damit genau so wenig auskennt wie ich.
Ich habe schon zig Windows CDs versucht zu kopieren oder mit Nero "bootbare disc erstellen" versucht.
Ich bekomme es auch nicht hin.
Versuch es doch mit nLite, wie in der Anleitung beschrieben, den komplizierten Kram mit Treiber hinzufügen und Windows abspecken kann man ja weglassen.
SP2 oder SP3 würde ich mit drauf machen und bei Sata Platte den Sata/Raid Treiber wenn man kein Disketten Laufwerk mehr hat.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=332493

Zuletzt bearbeitet:
Ok also mit nlite funktioniert nicht mit der Win7 CD

Habs mit Boot98 Floppy probiert...aber da schmeißt er nur
"cannot run in Dos Mode" raus

Hat jemand ein Downloadlink für ein bootbares Win 7 image?

Zuletzt bearbeitet:
Win7 CD = Windows 7 DVD?
Wenn ja sollten die Images die es bei MS zum runterladen gibt doch bootfähig sein.
Oder meinstz du ein anderes Win7

So ist es!

Habe die dateien die ja anfangs schon ein image waren umgewandelt..
und dann so wie es war gebrannt.....geht nicht....

hab einfach die datei nochmal geladen und image auf Cd gebrannt und nun gehts!

Ich danke euch! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh