Kann nur minimal Ocen aber kann da was passieren?

OuncleTom

Semiprofi
So ich habe mal gecheckt ich kann meine CPU über den FSB nur bis 213-214 Mhz hochtakten! Naja besser als gar nichts , nun wollte ich wissen wenn ich den FSB permanent so eingestellt lasse kann da was auf lange Sicht passieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke :d aber im Bios steht nichts von AGP/PCI fixed denke dann unterstützt es das nicht

hab erst letztens hier im forum gefragt und ein fsb in der höhe von deinem sollte kein problem sein....

tommyh schrieb:
hab erst letztens hier im forum gefragt und ein fsb in der höhe von deinem sollte kein problem sein....

Also du denkst um 13-14 Mhz erhöhen passiert nichts so das die Hardware (Graka usw) durchbrät?

Also 13-14Mhz sind absolut kien Prob. für Gesamtsys.

ballater schrieb:
Also 13-14Mhz sind absolut kien Prob. für Gesamtsys.

Thx nur wie gesagt habe kein PCI Fix da wusste ich nicht bescheid ob selbst bei nur 14 Mhz FSB erhöhung was passieren kann mit der Graka etc!

ist das sockel 754 oder 939?? 754 oda?

Fekl schrieb:
ist das sockel 754 oder 939?? 754 oda?

Ist Sockel 754
Übrigens habe den mal auf 214 Mhz gestellt , aber irgendwie bringt das nicht viel!
Im Aquamark 3 nur 2 fps mehr , das kann doch nicht sein oder? Da lohnt es sich ja nicht!

Zuletzt bearbeitet:
was hat das Board für nen Chipsatz? Kann echt daran leigen dass PCI/AGP net fix ist. bei 214Mhz FSB ist ja der AGP Takt schon bei 71,3 Mhz und der PCI bei 35,6, wobei da dann eher die Graka, also der AGP schluss machen sollte. PCI is noch nich soooo hoch!

der fsb ohne agp/pci fix ist unbedenklich.... ;)

du musst cpu limitierte benches machen oder sonst superpi das du siehst was das ocing bringt.... ;)

Hi der Chipsatz ist ein Via k8t800

Also mir kommt das ganze schon spanisch vor!
Un OCED habe ich z.b in Aquamark 3 61 fps für mein System ja normalwert!

Wenn ich aber FSB auf 214 Mhz anhebe kriege ich wie schon gesagt 63 fps im Aquamark

Takte ich meine Karte jetzt noch auf ultra dazu bekomme ich im Aquamark 67 fps!

Das wären gegenüber dem unOced zustand gerade mal 6 fps mehr!

Da kann doch wirklich was nicht stimmen, als ob der Rechner (Das Board) das ocen nicht wirkich zulässt!

Ist doch alles Okay ... was erwartest du von 14mhz mehr FSB ...

Aquamarkt, 3DMark03,05, ... profitieren mehr vonmehr GPU/RAM takt der Grafikkarte als von ein kleines bischen mehr CPU Power

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh