Kann sich mal einer das ansehen?

h4Se

Neuling
moinsen,
da ich mir aufgrund gewisser Aktivitäten in letzter Zeit während meiner Onlinetätigkeit (s. auch diesen Thread hier) ein wenig bzgl. Dialern, Trojanern etc. Sorgen machte, hab ich mal mit Hilfe des Progs "hijackthis" eine Logfile erstellen lassen, die die Progs etc. im Hintergrund auflistet.

Könnte mir mal da einer sagen, ob das okay ist, da ich manche Einträge nicht erkenne! :rolleyes:

Danke.

Logfile s. Anhang:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht eigentlich ganz sauber aus.

Ich rate dir allerdings zu einem Antiviren Programm und einem 0190-Warner!

Original geschrieben von Piep
Sieht eigentlich ganz sauber aus.

Ich rate dir allerdings zu einem Antiviren Programm und einem 0190-Warner!

Antivirus muss er schon haben...
sonst gäbe es diesen eintrag nicht

O4 - HKLM\..\Run: [NPROTECT] D:\Tools\Norton SystemWorks\Norton Utilities\nprotect.exe

ist der gute liebe Norton :fresse:

nprotect.exe hört sich für mich aber eher nach der Papierkorb-Erweiterung bzw. Überwachung an. ;)

Allerdings ist im SystemWorks Packet, soweit ich weiß, auch ein Antivirenprogramm enthalten.

CU

O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] D:\TOOLS\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE /min

das ist wohl der virenscanner...

sonst sieht es io aus...aber warum hast du 2 nameserver angegeben??? ich vermute mal du hast nur einen oder???

O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253

der andere wird nur genommen im falle der erste ausfällt.....was in einem heimnetz selten der fall sein dürfte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh