Kann sowas der Wahrheit entsprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe vorhin ein Vidoe gefunden, was mir echt die Laune verdorben hat. Amerikanische Soldaten die einfach (anscheinend) auf Zivilisten schießen und dabei noch so tun als wäre das irgend ein Ego-Shooter den da spielen.
Dieses Video schokiert die Welt - WikiLeaks - YouTube

Es gibt sicherlich auch Soldaten anderer Länder die nicht besser sind, aber bei den Amerikanern scheint es ja ziemlich ausgeprägt zu sein. Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nicht sagen "Amis halt"... ich glaube nicht, dass sowas nur die Amis machen.

Schockierend, aber wie n8schwärmer schon sagt... so ist Krieg.

Wie du mir, so ich dir... Die töten Zivilisten im Irak, Terroristen töten Zivilisten mit terroranschlägen in den USA :)

Ich würde nicht sagen "Amis halt"... ich glaube nicht, dass sowas nur die Amis machen.

Schockierend, aber wie n8schwärmer schon sagt... so ist Krieg.

nein, aber die amis reden sich immer alles schön und lügen was das zeug hält.
außerdem bestehen gewaltige technologie-unterschiede zwischen "den anderen" und den amis.

Es gibt sicherlich auch Soldaten anderer Länder die nicht besser sind, aber bei den Amerikanern scheint es ja ziemlich ausgeprägt zu sein. Was meint ihr dazu?

So ist das halt wenn man in jeden Hexenkessel dieser Welt geschickt wird um dort die gelobte Demokratie zu verbreiten.

Ich denke mal man stumpft halt irgendwann ab wenn man ständig Tod und Elend um sich hat. Wenn man ständig sieht wie die eigenen Kameraden/Freunde als Invaliden oder inner Holzkiste zurück in die Heimat fliegen macht einen das irgendwann kaputt und man wird so "Kalt".

Nunja, aber soviel hat man bisher nicht von den deutschen Soldaten gehört... ;)
Vor allem wenn du bedenkst, dass die Soldaten, die das gemacht haben, anscheinend ohne irgendwas davongekommen sind. "Interne Untersuchungen" haben keinen Fehler entdeckt.
Klar, wenn so ein Ami mit 2tonnen Lebendgewicht an die Papiere net rankommt, kann ers auch net untersuchen :fresse:

So ist das halt wenn man in jeden Hexenkessel dieser Welt geschickt wird um dort die gelobte Demokratie zu verbreiten.

Ich denke mal man stumpft halt irgendwann ab wenn man ständig Tod und Elend um sich hat. Wenn man ständig sieht wie die eigenen Kameraden/Freunde als Invaliden oder inner Holzkiste zurück in die Heimat fliegen macht einen das irgendwann kaputt und man wird so "Kalt".

dann hat man einfach den falschen beruf gewählt. :wall:

jemand, der über leben und tod entscheiden soll, sollte auch geistig fit sein. geistige fitness ist den amis aber generell nicht so gegeben

...
geistige fitness ist den amis aber generell nicht so gegeben
Tja, ist ja auch nen dummes Land. :fresse: So hoch"technisiert" sind die Trottel auch nur, weils unsere Computer, Industrie etc. nachm 2. Weltkrieg mitnahmen...

Was glaubst du, wie sich Besatzungstruppen benehmen, denen teils langweilig ist, teils aber auch unter enormen Druck/Ängsten aufgrund von Terroristen etc. stehen.

Da wird ein Kamera-Teleobjektiv zur AK47s. Sind ja auch zum Verwechseln ähnlich...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die Amis im ersten Golfkrieg anders verhalten hätten. Oder in Afghanistan. Nur damals gab es kein Wikileaks.

Ein Hoch auf Visa, MasterCard & PayPal, die diese Veröffentlichungen verhindern wollen, weil es dem Ansehen des US-Staates schadet.

...
Ein Hoch auf Visa, MasterCard & PayPal, die diese Veröffentlichungen verhindern wollen, weil es dem Ansehen des US-Staates schadet.
Das glaub ich nur zu 50%... Diese sind wohl damit begründet, dass sie nicht selber zum Opfer fallen wollen. 50% aber mischt sich bestimmt USA rein, weils Angst haben, vor einer Website :d Hättens natürlich nichts zum verbergen, wäre es anders^^

Diese Wikileaks Geschichte kam auch mal in der Welt der Wunder Zeitschrift vor, da hatte ich das auch mal gelesen. Und auch da war das Hauptaugenmerk auf die Amis geworfen. Und auch die Zeitschrift danach, fettes Thema 09/11... Naja, ist ja auch ein anderes Thema jetzt. Der eine meint es wäre ein Terrorangriff und der Andere wiederum das es die Amis selbst waren, was ebenfalls diesen kranken Charakter und dem leichtsinnigen spielen mit anderen Menschenleben darstellen würde.

Und Soldaten die so wie im Video reden, haben da echt nichts zu suchen! Und auch wenn, dann sollten diese wenigstens von den Kameraden moralisch so aufgebaut werden, dass diese nicht zu so etwas "mutieren". Ich kenne hier selbst einen der 94 in der türk. Armee war und da in seinem Wehrdienst in Gefechte verwickelt und Kameraden sterben sah. Der zeigt aber keinerlei Anzeichen von so einem Verhalten wie im Video. Denn da ist man mittendrin und nicht Km weit weg wo man nur einen Knopf drücken muss um mit techn. Überlegenheit aus Langeweile zu töten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh