Hi,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Speicherkarte war in einer Digitalkamera im Einsatz (Kodak EasyShare C195) und plötzlich konnte man keine Bilder mehr auf ihr abspeichern. "Unbekannte Bilddateiformat".
Nunja dachte ich, dann formatierst du die Karte und wird schon wieder laufen. doch leider da is das Problem. Windows sagt mir ständig "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden" Weder bei der Schnellformatierung noch bei der normalen.
CHKDSK hab ich auch schon mal laufen lassen, jetzt wirds interessant folgende Meldung kam dabei raus:
\DCIM\100KC195\100_1267.JPG Erste Zuordnungseinheit ist ungültig
Die Datei "100_1267.JPG" lässt sich leider auch nicht einfach so von der Karte löschen.
Noch irgendwelche Ideen? ne Knoppix CD hab ich auch zur Hand. Falls was mit Linux gemacht werden muss/kann.
Vielen Dank und Grüße,
Mr. Bond
ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Speicherkarte war in einer Digitalkamera im Einsatz (Kodak EasyShare C195) und plötzlich konnte man keine Bilder mehr auf ihr abspeichern. "Unbekannte Bilddateiformat".
Nunja dachte ich, dann formatierst du die Karte und wird schon wieder laufen. doch leider da is das Problem. Windows sagt mir ständig "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden" Weder bei der Schnellformatierung noch bei der normalen.
CHKDSK hab ich auch schon mal laufen lassen, jetzt wirds interessant folgende Meldung kam dabei raus:
Code:
Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Das Volume wird von einem anderen Prozess benutzt. Chkdsk
meldet möglicherweise Fehler wenn keine Beschädigung vorliegt.
Volumeseriennummer : FC30-3DA9
Dateien und Ordner werden überprüft...
Windows hat auf dem Datenträger Fehler gefunden, wird diese aber nicht repariere
n, weil der Parameter /F nicht angegeben wurde.
\DCIM\100KC195\100_1267.JPG Erste Zuordnungseinheit ist ungültig. Der Eintrag w
ird abgeschnitten.
Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
Fehlerhafte Verknüpfungen in verlorener Kette in Cluster 72897 berichtigt.
Verlorene Ketten in Dateien umwandeln (J/N)? J
128 KB in 2 wiederherstellbaren Dateien
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu
beheben.
7.762.944 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
96 KB in 3 Ordnern
2.829.184 KB in 840 Dateien
4.933.472 KB sind verfügbar
32.768 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
242.592 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
154.171 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
\DCIM\100KC195\100_1267.JPG Erste Zuordnungseinheit ist ungültig
Die Datei "100_1267.JPG" lässt sich leider auch nicht einfach so von der Karte löschen.
Noch irgendwelche Ideen? ne Knoppix CD hab ich auch zur Hand. Falls was mit Linux gemacht werden muss/kann.
Vielen Dank und Grüße,
Mr. Bond