Kann Vista nicht installieren - please help

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Hallo zusammen.
Ich habe Probleme beim installieren des BS auf einem Dell Latitude D430.
Da dies kein ROM Laufwerk hat benutze ich zum installieren einen USB Stick.
Alles laeuft vorerst normal...Land und Sprache Auswahl etc., Produktschluessel Eingabe etc....dann, bei der Auswahl der Platte auf welches installiert werden soll erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Windows Setup is unable to find a system volume that meets its criteria for installation"

Laut Microsoft kann die Installation nicht ausgefuehrt werden, wenn im Bios die interne HDD nicht als 1st boot device gelistet ist (od. aehnlich).
Habe dann im Bios die Reihenfolge wieder umgestellt, sodass die interne Platte als 1st, und der Stick an zweiter od. dritter Stelle steht. Beim Neustart dann (einmalige) Bootreihenfolge auf USB eingestellt und der Installationsvorgang startet ganz normal. Bei Wahl des volumes auf welches geschrieben werden soll bekomme ich jedoch weiterhin die Fehlermeldung - obwohl die im Bios gespeicherte Bootreihenfolge mit Internal HDD an erster Stelle steht.

Was laeuft hier schief?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nimmste nicht 7 zum installieren?

wie haste den Stick formatiert? Neustes Bios auf dem Board?

Stelle im Bios mal auf LBA (Steht manchmal auf Bitshift) und auf IDE anstelle von AHCI. LBA sollte aber eigentlich genügend. Nun solltest du eigentlich die Festplatte in der Auswahl sehen und darauf installieren können. Wenn das auch nicht geht, könntest du Pech haben das dein Stick sich nicht mit dem Board verträgt ( wird evt als HD erkannt). Das äußerte sich indem man zwar die Festplatte sah, sie auch löschen und auch eine neue Partition anlegen konnte, aber der Fehler wie bei dir dann beim auswählen auftrat.
Das hatten wir schon recht oft im Laden, da half dann nur ein andere Stick oder ein externes CD Rom, dann lief auch die Install ohne Probleme durch.

@ versus01091976 erste Lesen, dann Denken dann erst Antworten.

Gruß

Danke fuer den input :)
Hat jedoch alles nichts gebracht - habe mir ein ext. DVD Rom ausgeliehen und die Kiste auf Vordermann gebracht.

Thx nochmal :)

oder am besten nimmst Du keinen USB3 Stick.
ich krieg mit nem USB3 Stick noch nicht mal das Win8 auf ganz neuen Maschinen installiert.
mehr oder weniger die gleiche Meldung.

Ich habe Windows schon sehr oft von USB 3 Sticks installiert. Solange man einen USB 2 Anschluss verwendet ist das kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh