Kann Vista Ulti x64 SP1 nicht installieren :(.

Zerzt

Enthusiast
Hi Leute,

wollte heute einem Freund von mir das oben genannte OS installieren. Leider kommt immer wenn von der DvD gebootet wird eine Fehlermeldung vom "Bootmanager", dass ein Konflikt mit einem I/O Device besteht.

Habe schon alle USB-Geräte abgemacht, bringt alles nichts. Floppy ist auch deaktiviert :(.

Hoffe ihr könnt mir oder viel mehr meinem Freund helfen.

MfG
Zerzt

PS: Er hat eine AMD X2 6000, MSI K9N Neo V2, 4gb mdt-ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktet?
mit 2GB RAM probiert? (VISTA 64 hatte mal u.U. Probleme mit 4GB RAM)
leere Festplatte dran, oder ist da noch was andres drauf?

also auf der platte ist noch XP, sie ist in C und D geteilt. Jo habe es mit 2gb auch schon probiert.

mfg

Ist auch schon versucht worden, mit der Vista DVD zu formatieren und danach zu installieren; Vista hat teilweise ein Problem , wenn nicht vorher mit der Vista DVD formatiert wurde

Zuletzt bearbeitet:
man kommt gar nicht in dieses menü rein. es kommt die Meldung "Taste drücken um von der DVD zu starten". Dann drücke ich und dann kommt der Fehler.

mfg

Dann fällt mir nur ein: Alles abstecken, was nit unbedingt nötig ist für die Installation.

Also nur mit 1 RAM-Riegel, HDD, DVD, VGA installieren und erst hinterher wieder dazustecken.
BIOS resetten und evtl onboard-Funktionen deaktivieren.

Mehr würd mir etz auned einfallen...

Habe schon alles abgemacht was nicht benötigt wird, also mouse, boxen usw. onboard funktionen? also sound und netzwerk? werde ich mal probieren. Bios reset hab ich schon gemacht.

mfg

Edit: Ok habe alles ausprobiert mit onboard etc. Alles nichts gebracht, kommt immernoch der selbe Fehler. Bios reset hab ich auch gemacht genauso wie Ram rausnehmen.....

Bin langsam echt am Ende.

Niemand ne Idee oder Erfahrungen mit dem selben Problem?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
die DVD schon mal an nem andern PC getestet bzw. mit nem anderen Laufwerk? vllt ist se auch einfach schrott?

Original?

Hier stellt sich mir die Frage, woher du eine DVD mit Vista SP1 hast? Und warscheinlich liegt da auch die Antwort auf die Probleme, die du hast... :hwluxx:

o_O die DvD habe ich LEGAL auf der Homepage meiner Informatik-Schule als Iso Datei runtergeladen. Jeder "Dit" Abiturient hat dazu die Lizens auf meiner Schule und NEIN ich habe damit keine Probleme bei mir gehabt.

MfG

Edit: Könnte es vielleicht auch am DvD - Laufwerk liegen?
Wenn man auf eine CD / DvD per "öffnen" zugreifen will, dauert es ewig bis der Inhalt angezeigt wird, egal ob nun eine DvD oder CD, ob Spiel oder Musik etc..

Das DvD - Laufwerk läuft über IDE, die Festplatte über Sata, kann es evtl. auch damit etwas zu tun haben?
Werde demnächst einfach mal mein Sata-Laufwerk mitnehmen und schauen ob es damit geht.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich auch wie eine defektes Laufwerk.Am besten tauschen und nochmal testen.

Ne an der DvD wird es wohl nicht liegen, es dauert ja bei allen Datenträgern so lange, bis das Laufwerk darauf zugreift.

Denke auch es liegt am Laufwerk, mal sehen ob es mit meinem geht.

mfg

Übertaktet?
mit 2GB RAM probiert? (VISTA 64 hatte mal u.U. Probleme mit 4GB RAM)
leere Festplatte dran, oder ist da noch was andres drauf?

Also ich hab auch Vista64 drauf und habs mit 4GB installiert. Keine Probleme....... Vista ist penibler mit Übertaktung und Hardware. Inzwischen hab ich sogar SP1 drauf und alles rennt wie vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh