Kann Wärmeleitpaste ablaufen?

Spesking

Neuling
Lol

muss selber drann denken, aber die Frage ist es immerhin wert...

Kann WLP ablaufen?

Oder mal andersrum erklärt, ich hab die Arctic Cooling MX-1 Wärmeleitpaste auf meinen VGA Chip aufgetragen. Die WLP war nicht gerade super streichbar, wie meine bisherigen WLP.
Keine Ahnung warum, aber habt ihr die auchmal benutzt, und bie euch ging es auch so schwer zu verstreichen?

Also es ist total schwer bei mir gegangen zu verteilen.
und ich hatte auch schlechtere Temperatur Werte wie mit der alten WLP...

also bitte um hilfe ;)

danke

by Spes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte die MX-1 auch und die war wirklich sehr zäh und schwer zu verstreichen - Kühlleistung war auch nicht so besonders, bin jetzt auf Arctic Silver 5 umgestiegen und bin sehr zufrieden.

Also da i.d.R. keine organischen Stoffe in der WLP sind, kann sie schonmal nicht "vergammeln" (jaja gammelpaste). Von daher dürfte es kein problem sein, ältere Paste zu verwenden. Allerdings weiß ich nicht inwieweit sich umwelteinflüsse auf die Wärmeleitfähigkeit auswirken können.

Hab vor kurzem mein neues System installiert und die Artic Silver II genommen... die ist schon ein paar Jahre alt und das System ist angenehm kühl :) läuft mit nem Scythe Myne oder so...

Grüße

Nach ein paar Jahren trocknen sie aus und werden dadurch spröde.
Von daher versuche ich immer eine Tube in ca. 2 Jahren leer zu bekommen.

Gruß, Priester.

Jip hab auch eine kaum streichbare ArcticS 5.
Wenn sie warm wird gehts leichter.
Mein Problem ist nur das ich mit meinem Opti nicht über die 40° kommen, d.h. sie verlaeuft nicht ordentlich.
Flüssigmetal soll auch mit der zeit, seinen Schmelzpunkt ändern. Also nicht zulange liegen lassen.

die MX-1 ist an sich schon zäh!

hatte die bei meinem kühler dabei bzw. bei 2 kühlern (bruder) und beide sind auch neu sehr zäh! von den Temps her hab ich keinerlei probleme!

denke aber das andere pasten sicher besser sind, aber wegn 5°C muss ich nicht gleich geld ausgeben (hab ja keine temp probs), die steck ich lieber in was anderes (saufen z.B. :lol:)

Hi

Man soll die MX1 auch ned verstreichen sondern einfach den Kühler drauf pressen und n bissl hin- und her- drehen, dass sich die Paste sich verteilt.

Siehe hier:
http://www.arctic-cooling.com/downloads/installation/install_mx1_retail.pdf
Ich glaube ich hab hier bei nem User mal gelesen, dass die Temps so deutlich besser waren.

btw Laut Hersteller soll man die Arctic Silver Paste auf CPUs mit Heatspreader auch ned verstreichen sondern so wie bei der MX1 einfach nur n Kühler druff und n bissl drehen.
http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_instructions.htm
Hat glaub ich auch mal wer verglichen und mit der Methode etwas bessere temps bekommen (kann aber auch genau so gut an was anderem gelegen haben)
Aber auch wenn die Temps gleich sind, ist es so auf jeden Fall weniger aufwändig...die AS5 lässt sich ja auch ned sooo gut verstreichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh